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10 Tipps für den maximalen Umsatz in der Grillsaison

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 5 in der Serie Grillen

Mit “Rauchschwaden über Deutschland” haben wir unsere neue “Serie” zur Grill-Saison 2018 angekündigt. Heute kommt der 1.Teil:

Wir werden euch “10 kostenlose Tipps”aufzeigen, mit denen ihr die diesjährige Grill-Saison zu einem weiteren Umsatz-Höhepunkt in diesem Geschäftsjahr entwickeln könnt.

Mit dem Ziel: Eure Kassen zum Glühen zu bringen!

Das ganze Thema Grillen ist nicht mehr so simpel wie vor einigen Jahren. Damals  hat ein gutes Bratwurst-Sortiment, Nackensteaks, ein billiger Grill und Kohle, sowie ein paar Saucen gereicht, schon ging es los. Mittlerweile hat sich das ganze Thema zu einer andauernden Kult-Verantstaltung entwickelt, demzufolge sind wir als Händler gefordert, die privaten Sterne-Köche am Grill zu unterstützen.

Aber eins ist klar, es macht riesig Spaß sich in diese Saison einzuarbeiten und als Ergebnis zufriedene Stammkundschaft zu haben.

Allerdings ist uns klar, dass wir nicht alle regionalen Besonderheiten reflektieren können, daher seid so nett und sendet uns eure Ergänzungen als Kommentar. Demzufolge erstellen wir dann das ultimative Unterstützungstool für die nächste Saison.

“10 Tipps zum erfolgreichen Grill-Geschäft”

1. Tipp: Fleisch SB-Sortiment und Thekensortiment

Grundsätzlich zur Saison 2018: Das Grillgut wird immer edler und regionaler.

Der maßgebliche Schwerpunkt liegt nach wie vor im Fleischgeschäft. Die Händler, die das ganze Jahr über, in diesem Bereich einen guten Job  machen, partizipieren extrem.

Beginnen wir mit dem Standard-Sortiment, nur in Kürze:

Das gesamte Bratwurst-Sortiment in den verschiedensten Ausprägungen wird in SB vorgehalten. Die klassische Discount-Ware wie Nacken Steaks, Rippchen, Burger, Bauchscheiben etc. solltet ihr auf jeden Fall auch anbieten. Es kann nicht sein, dass Kunden die sehr auf das Geld achten müssen, bei euch kein Grillgut kaufen können.

Die Theke bringt eure Profilierung

In der Theke müssen wir jetzt ein absolutes Feuerwerk inszenieren: Regionalität bekommt immer größere Bedeutung, denn Deutschland hat exzellente Fleischqualitäten:
Schwäbisch Haller Fleisch oder das von Block House aufgebaute Aufzuchtprogramm mit Rindfleisch aus der Uckermark.

Auch von großer Bedeutung ist Rindfleisch aus Südamerika und Irland, dehalb muss man ausloten, was in eurem Markt Sinn macht. Wichtig ist daher eine sehr gute Sortimentskompetenz.

Das sind nur einzelne Beispiele, aber auch in eurer Region gibt es hier geeignete Qualitäten und das sind demzufolge auch oftmals absolute Umsatzbringer mit Alleinstellungsmerkmal.

Ein ungebrochener Top-Trend bleibt auch in 2018: Dass edles Rindfleisch auf den Grill kommt.

5 Umsatzmaßnahmen an der Theke…..

1.Besorgt für die Theke Zuschnitte, die einen langen Knochen und einen teilweise dicken Fettdeckel aufweisen.

2.Pulled Pork/Beef wird im Smoker mit Rind- und/oder Schweinenacken im Niedrigtemperatur-Verfahren hergestellt.

3. Burger-Power: Hackfleisch-Patties aus unterschiedlichen Fleischmischungen sorgen für reichlich Burger-Spaß und für gute Spannen.

4.Dry Aged: Muss sein, gehört auf den Grill, vom Rib-Eye-Steak bis zum Filet. Wer das einmal gegrillt hat, kommt infolgedessen wieder und ist bereit ca. 5o,-€ per Kilogramm zu zahlen.

5. Lammfleisch nicht vergessen, Lachse, Filet, Rückenschnitte mit und ohne Knochen.

Regionale Rezepturen: Viele Arten an Marinaden, Saucen und Rezepturen sollte man auch in der Theke anbieten. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.
Diese könnt ihr selbst herstellen oder beim Feinkostlieferant bestellen.

2.Tipp : Fisch-Sortiment:

Frisch-Fisch gehört auf den Grill, das ist eine Selbstverständlichkeit.
Wenn eine Fisch-Theke vorhanden ist, solltet ihr gerade zum Wochenende ein großes Sortiment an ganzen Fischen
(Doraden, Sardinen, Wolfsbarsch, Gambas, Calmari etc.) in einem separaten Grillblock anbieten.

Auch in SB kann man sich somit z.B. bei der Deutschen See ein schönes Angebot zusammenstellen.

3. Tipp: Geflügel-Sortiment:

Das Grill-Geflügel-Geschäft wir in der Regel in SB abgewickelt.

Immerhin ist bei den ernährungsbewussten Kunden diese Warengruppe ganz stark im Kommen. Die Lieferanten haben reichlich Vielfalt im Angebot. Mit vorgewürzter Ware vom Hähnchen, von der Pute und Ente seid ihr gut aufgestellt.

 

Die nächsten 7 Tipps erhaltet ihr in den nächsten Tagen, kostenlos und rechtzeitig vor den Feiertagen, bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg.

 

Habt ihr noch Hinweise und Ideen kommentiert bitte hier….

 

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside.de/+ © Alexander Raths-Fotolia

 

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