real-News

x+Bricks meldet Real Übernahme in Brüssel an

Der Real-Deal ist jetzt von x+Bricks bei der EU-Kommission angemeldet worden!

Die Investorengruppe x+Bricks die der verlängerte Arm der SCP Group in Deutschland ist, kommt dem Ziel der Übernahme von Real näher. Demzufolge meldete die Investorengruppen den geplanten Kauf der Tochter des Handelsriesen Metro bei der Wettbewerbsbehörde der EU-Kommission an. Diese Information war am Dienstag auf der Homepage verfügbar.

In der Düsseldorfer Handelszentrale der Metro wurde diese Information offensichtlich  bestätigt.

„Die Gespräche zwischen der Metro und der SCP Group sind soweit fortgeschritten“, sagte eine Sprecherin im Handelblatt.

Die Verhandlungen sind in den letzten Zügen

Die Verhandlungen über die  Übernahme durch die SCP Group und den mit ihr verbündeten Immobilien-Investor X+Bricks sollte eigentlich Ende Januar erledigt sein. Allerdings dauern die Verhandlungen indes noch noch an. Eine endgültige Übereinkunft werde nun in Kürze erwartet.

Der ursprünglich vereinbarte Termin durch die aktiven Verhandlungsparteien konnte nicht ganz eingehalten werden, die Dimension des Deals ist einfach zu komplex.

Allerdings gehen Insider davon aus, dass am 14.2. Olaf Koch auf der Hauptversammlung den erfolgreichen Verkauf des Real Geschäftes verkünden wird.

Kaufland, Edeka, Rewe, und Globus wollen zuschlagen

Viele der Real SB-Warenhäuser sind extrem in die Jahre gekommen, aber ein Großteil der belegten Standorte und Lagen sind auch noch heute Gold wert, denn für solche Flächen gibt es in Deutschland kaum noch Genehmigungen. Demzufolge tummeln sich viele der großen Deutschen Wettbewerber aktiv um die Macher von x+Bricks und buhlen um die guten Standorte. Kaufland will offensichtlich ca. 100 Märkte aus dem Real-Paket haben. Auch die Rewe und Edeka bemühen sich aktiv um ein großes Stück vom Kuchen.

Mit der Anmeldung in Brüssel kommt der ganze Deal nun in die Finale Phase.

Für alle Beteiligten sowie für die 34.000 Real Mitarbeiter eine echte Zerreißprobe.

 

Was halte ihr von der aktuellen Entwicklung? Bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook

 

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Der “Real-Käufer” x+Bricks kauft 35 weitere SupermärkteIst Real jetzt verkauft? Noch nicht…. >>

Trend

Nach Oben