Branchen-News

VEGANZ Group setzt auf CENFOOD!

Dieser Beitrag ist Teil 5 von 6 in der Serie Vegan

VEGANZ Group AG richtet sich neu aus und setzt auf die intelligente LEH-Supply-Chain-Plattform der CENFOOD GmbH.

 

CENFOOD GmbH optimiert mit seiner intelligenten Supply-Chain-Plattform die Distribution im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und übernimmt ab sofort die nationale Distribution und Abrechnung des Streckensortiments für eine der innovativsten Lebensmittelmarken Deutschlands, die Veganz Group AG.

[Berlin, 01.08.2023] – Die CENFOOD GmbH, ein Vorreiter in Sachen intelligente Supply-Chain-Lösungen, hat eine wegweisende Partnerschaft mit der Veganz Group AG geschlossen. Ab sofort wird CENFOOD die nationale Distribution sowie Abrechnung des Streckensortiments für Veganz ausführen. Dieser strategische Schritt ist Teil der gemeinsamen Vision und Mission, den Handel einfacher, moderner und nachhaltiger zu gestalten.

Hochwertige vegane Lebensmittel für ein breites Publikum zugänglich zu machen…

Die Veganz Group AG steht für innovative Produktvielfalt und veganen Genuss. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertige vegane Lebensmittel für ein breites Publikum zugänglich zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit CENFOOD wird Veganz seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken, ausbauen und das Potenzial zur Expansion weiter ausschöpfen.

CENFOOD ist die intelligente Lösung zur gebündelten Warenbeschaffung von Streckenartikeln, die Lebensmitteleinzelhändler aktuell einzeln von jedem Lieferanten beziehen und abrechnen müssen. Durch die Nutzung dieser intelligenten Lösung werden z.B. Ressourcenverschwendung, CO2-Ausstoß und Lebensmittelverderb entscheidend reduziert. Die gebündelte Logistik von CENFOOD ermöglicht zudem eine effizientere Lieferkette, die den ökologischen Fußabdruck erheblich minimiert.

“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Veganz Group AG”, sagt der Geschäftsführer der CENFOOD GmbH, Eric Thieme. “Unsere innovative Supply-Chain- Lösung wird es uns ermöglichen, die Distribution von Produkten der Veganz Group AG effizienter und nachhaltiger zu gestalten. “Gemeinsam wollen wir den Handel optimieren und die Kunden mit hochwertigen veganen Produkten begeistern.”

Für Händler entstehen durch die Zusammenarbeit beider Akteure viele Vorteile. Aufgrund der Bündelung zahlreicher nationaler Streckenartikel in einem Lagerverbund werden Mindestbestellmengen standardisiert sowie reduziert. CENFOOD übernimmt die Feinkommissionierung der in den eigenen Lagern eingelagerten Artikel und ist selbst gelisteter Lieferant im Handel. Mit einem 35 – köpfigen POS – Team unterstützt das Unternehmen zudem bei der nationalen Präsenz in den Märkten.

Mithilfe von CENFOOD können Händler ihre Prozesse deztlich optimieren…

Händlern wird es ermöglicht, Streckenartikel über mehrere Hersteller hinweg mit einer einheitlichen Mindestbestellmenge bei einem Lieferanten “CENFOOD” zu bestellen. Die Anlieferung dieser Mischpaletten reduziert folglich die Anlieferungsmengen in den Filialen und schont wertvolle Personalressourcen im Markt für u.a. die Warenannahme. Das Unternehmen übernimmt nach erfolgreicher Anlieferung ebenfalls die Abrechnung der gelieferten Artikel und fasst diese in einer Rechnung für den Händler oder die Regionalgesellschaft zusammen. Mithilfe von CENFOOD können Händler ihre Prozesse (Bestellung, Lieferung und Abrechnung) deutlich optimieren, administrative Aufwände senken und die Warenvorfinanzierung reduzieren. Mit CENFOOD bestellen Händler nur noch die Mengen an

Was haltet ihr von diesem wichtigen Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos & Content: Pressemitteilung vom 2.8.2023

Serien Navigation<< Hier sind die günstigsten Städte in Europa für VeganerEs ist Veganuary! Deutschland startet vegan ins Jahr 2024  >>

Trend

Nach Oben