Branchen-News

Edeka Ueltzhöfers Meisterstück

Filialisten gegen Selbständige

Wer zeigt es mal wieder wem? Seit Jahrzehnten kämpfen Filialisten gegen Selbständige. Filialisten mit durchgestylten Konzepten, Roll out Fähigkeit und Kostenführerschaft. Selbständige mit Individualismus, Regionalität und Leistungsführerschaft. Wer von beiden kompensiert die Vorteile des jeweils anderen am Schnellsten und Besten. Gestern hat mal wieder ein starker Edekaner gezeigt, wo es lang geht. Wo vor Jahren noch die Spar Zentrale Ellhofen residiert hat, ist längst die Edeka eingezogen. Der alte Markt wurde platt gemacht und ein neues  und funktionales Gebäude errichtet, das den Bedürfnissen des heutigen Handelns gerecht wird. Entsprechend ist die Firma Ueltzhöfer, die schon 4 Betriebe in und rund um Heilbronn sehr erfolgreich betreibt, der neue Star in der Region.

Das Besondere bei Ueltzhöfer

Schon lange steht der umtriebige Kaufmann für all das, was auch die Edeka propagiert,”Wir lieben Lebensmittel”. Denn Ueltzhöfer, der schon immer als Garant für die beste Fleisch- und Grilltheke in der Region galt, hat auch in Ellhofen wieder gezeigt, wie Theke und Bedienung wirklich geht. Keine Alibi-Abteilung, wie bei vielen Filialisten und Regiebetrieben, sondern echtes Können. Regionale Produkte und regionale Beschilderung mit FLOISCH und GREIDAGARDA werden erstklassig in Szene gesetzt. Der Kunde fühlt sich sofort heimisch und gut aufgehoben. Auch die neue Fischtheke ist eine Augenweide. denn norwegischer und kanadischer Lachs, Krusten- und Schalentiere, Doraden ohne trüben Augen und Forellen aus regionalen Aufzuchten strahlen um die Wette. Alles erste Sahne.

Steffen Ueltzhöfer

Auch die Umwelt kommt im neuen Ueltzhöfer nicht zu kurz. ansprechende Bio-Obst– und Einkaufstüten, dazu ein riesiges Bio-Sortiment. Hier kann man wirklich gut einkaufen. Wer abschließend noch was kühlendes braucht, bekommt seine KALDE GEDRÄNKE. Nach den Selfscanning Kassen dann noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder auch was Deftiges. Der Kunde kann wirklich zufrieden sein.

Die Nase vorn

Dieses Rennen hat ganz klar der Selbständige gewonnen. Die Filialisten müssen sich zunehmend immer mehr und schneller bewegen, um weiterhin beim verwöhnten Kunden zu punkten. Wenn jetzt auch noch der Vorteil beim Verkaufspreis schwindet, wird der selbständige Einzelhandel noch ein bisschen Speed zulegen. Wir wünschen viel Erfolg.

Wie gefällt euch der neue Ueltzhöfer? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder auf Facebook.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Edeka Ueltzhöfer Provisorium in Ellhofen bis 11-2018

 

Trend

Nach Oben