Allgemein

Pünktlich zum Sommer geht Edeka in Ellhofen campen….

Der alte E-Neukauf in Ellhofen wird platt gemacht.




Die Edeka Handelsgesellschaft Südwest hat den E-Neukauf am Zentralstandort in Ellhofen an den agilen Heilbronner Edeka-Kaufmann Ueltzhöfer übergeben.

Der expansive Händler betreibt im Heilbronner Raum vier gut laufende Edeka Märkte. In den Letzten fünf Jahren kamen drei Märkte dazu und jetzt noch der fünfte.

Da die Region, die Home-Base der Schwarz-Gruppe ist, und sich relativ wenig erfolgreicher Wettbewerb in den Jahren angesiedelt hat, ist diese gute Entwicklung überraschend.

Steffen Ueltzhöfer hat mit seinen großen Sortimenten sowie überproportionalen Bedienung und Frische-Bereichen eine echte Alternative für die Heilbronner Bevölkerung geschaffen.

 

Jetzt geht es weiter in Ellhofen am Zentralstandort der Edeka Handelsgesellschaft Südwest.

Dieser Standort wurde von der Edeka im Rahmen der Gesamt-Übernahme Spar/Netto vor mehr als zehn Jahren einkassiert.

Seit 2006 experimentieren die Ellhofener Manager an diesem Standort rum. Der Erfolg des damals neu umgestellten E-Neukauf hielt sich über die Jahre in Grenzen.

Selbst der E-Shop mit Drive-In hat nicht die Wende gebracht.

Nun soll es Steffen Ueltzhöfer richten, denn sein erster eigener Markt in Heilbronn-Sontheim war auch ein ehemaliger großer Euro-Spar.

Dieser Markt hat sich in den letzten Jahren unter seiner Leitung zum Flaggschiff der Edeka in Heilbronn entwickelt.

Die Kunden werden in Ellhofen am Standort gehalten.

Der alte E-Neukauf und das gesamte Gebäude werden nun abgerissen und es entsteht in Zukunft ein moderner neuer Supermarkt.

Aufgrund der langen Bauzeit hat sich Edeka durchgerungen, an diesem Standort einen provisorischen Übergangs-Markt einzurichten.

Auf ca. 800 qm werden in einem modernen Zelt fast alle Sortimentsleistungen eines mittelgroßen Supermarktes angeboten.

Überrascht haben uns die hochwertige Ausführung dieses Provisorium und der gelungene Marktauftritt.

Hier wird ein weiteres Mal bewiesen, wie wichtig es ist, auch während der Umbaumaßnahmen den Kunden immer im Fokus zu haben.

Darum ist es auch richtig, mal “Campen” zu gehen.

 

Was haltet ihr von dem Thema: Kundenverärgerung bei Umbauten, bitte kommentiert hier….

 

Fotos: SMI

 

 

 

 

Trend

Nach Oben