Kaufland

Decathlon und Kaufland machen gemeinsame Sache

Dieser Beitrag ist Teil 113 von 161 in der Serie Kaufland

Um den Kunden ein noch umfassenderes Einkaufserlebnis zu bieten, stellen sich Decathlon Deutschland und Kaufland gleich mehrfach Seite an Seite.

Bis Mitte dieses Jahres werden die beiden Unternehmen bereits an sechs Standorten gemeinsame Sache machen. Es ist eine naheliegende Nachbarschaft. „Wir ergänzen uns perfekt beim Sortiment, haben ähnliche Standortanforderungen und passen auch hinsichtlich der Zielgruppe sehr gut zusammen. Wir ziehen noch mehr sportbegeisterte Kunden an. Gleichzeitig profitieren wir von der hohen Besucherfrequenz von Kaufland”, sagt Stefan Kaiser, Leiter der Immobilienabteilung bei Decathlon Deutschland.

Kaufland und Decathlon machen es zusammen…

Im Karlsruher Durlach-Center hat Decathlon im Oktober 2022 die erste Filiale auf einer Mietfläche von Kaufland eröffnet. Auch in Dreieich und Laatzen pflegen Kaufland und Decathlon bereits eine gute Nachbarschaft. Ende März folgt in Aachen der nächste Standort, an welchem Kaufland und Mietpartner Decathlon Seite an Seite stehen. Im Frühjahr wird sich der Sportartikelhersteller und -händler auch im Ostkreuz-Center Oststeinbek als Nachbar auf Flächen direkt neben Kaufland begeben. Für das Gutenberg-Center in Mainz konnte neben Karlsruhe und Aachen ein dritter Mietvertrag für Flächen an einem ehemaligen Real-Standort abgeschlossen werden. Hier eröffnet Decathlon im Sommer 2023 ebenfalls direkt neben Kaufland.

Kaufland integriert 95 ehemalige Real-Märkte

Im Karlsruher Durlach-Center hat auch der Sortartikelhändler  im Oktober 2022 die erste Filiale auf einer Mietfläche von Kaufland eröffnet. Foto: Kaufland

Innerhalb von nicht einmal zwei Jahren hat Kaufland zuletzt aus 95 ehemaligen Real-Märkten attraktive Filialen an vielfältigen Standorten geschaffen. Eine einmalige Integration, die nur durch das Zutun vieler gelingen konnte. Diese Integration bot für Kaufland auch Anlass, neue strategische Partnerschaften wie mit Decathlon einzugehen.

„Jeder einzelne Standort der Real-Integration bedeutet eine Erfolgsgeschichte für sich. Das Decathlon-Kapitel ist dabei natürlich ein sehr spannendes. Gemeinsam schaffen wir noch mehr Attraktivität für einen sportlich-frischen Einkauf und verfolgen dabei unser Konzept des One-Stop-Shoppings“, sagt René Wolf, Leiter Vermietung bei Kaufland Deutschland.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

Content und Beitragsfoto: Pressemitteilung von Kaufland vom23.2.2023

Serien Navigation<< Kaufland: Mickie Krause feiert mit Aprés-Ski-MedleyVorteilsprogramm für alle Kaufland-Kunden in Europa >>

Trend

Nach Oben