Werbung
Tech-Firmen für den LEH

Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne

Gesponserter Beitrag:

Wirtschaftstag 2019 in Berlin-Unternehmer informieren sich bei Bonial

Anlässlich des Wirtschaftstag 2019 trafen sich über 200 Unternehmer und Mittelständer des Wirtschaftsrats e.V. aus Baden-Württemberg. Zu einem Vorabend-Event im neuen Headquarter von Deutschlands größter Shopper-Plattform Bonial in Berlin.

v.l.n.r. : G. Oettinger, EU-Kommissar; S. Schulz, Wirtschaftsrat e.V.; C. Eck-Schmidt

„Rettung“

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer von Bonial präsentierte die Möglichkeiten und das Potential im digitalen Handelsmarketing. Dabei rief er die Unternehmer auf, die digitalen Chancen stärker zu nutzen und die Aufgaben für eine erfolgreiche Digitalisierung anzunehmen. Er zeigte eindrucksvoll auf, dass Bonial die digitale „Rettung“ für den lokalen, stationären Handel ist.

Christoph-Eck Schmidt, Bonial-Geschäftsführer

Digitale Transformation

Kaum eine Branche ist gerade so im Wandel wie der Einzelhandel (Stichworte: digitale Transformation, Wettbewerb mit Amazon, Aussterben des innerstädtischen Einzelhandels).

Special Guest: Günther Oettinger

Special Guest des Abends: Günther Oettinger, EU-Haushaltskommissar, der die Aufgaben der EU-Kommission skizzierte und sich viel Zeit nahm für persönliche Gespräche mit den anwesenden Unternehmern. Der Abend und der Austausch mit zahlreichen Bundestagsabgeordneten verdeutlichten erneut, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung jedoch noch viel Nachholbedarf hat.

Günther Oettinger, EU-Kommissar

 

Die Achse zwischen Politik und Wirtschaft bekommt und in der globalen Welt eine immer stärkere Bedeutung. Wie ist eure Meinung hierzu, bitte kommentier hier oder bei uns auf Facebook von Supermarkt-Inside.

 

 

Serien Navigation<< Der Future Lab von Bonial war echt cool
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben