Kaufland-News

Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?

„Preis-Champion“: Kaufland ist Branchenbester

Foto: Kaufland

Für seine faire Preisgestaltung ist Kaufland als „Preis-Champion“ ausgezeichnet worden. Eine aktuelle Studie der ServiceValue GmbH in Kooperation mit „DIE WELT“ zeigt, dass die Preisgestaltung bei Kaufland bei der Mehrzahl der befragten Verbraucher sehr gut abschneidet. Damit belegt das Unternehmen unter allen Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern den ersten Platz.

30.000 Artikel – über 680 Filialen

Neben seinen günstigen Preisen steht der Lebensmittelhändler zudem für eine große Auswahl und eine überzeugende Qualität. Deutschlandweit betreibt Kaufland über 680 Filialen. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

ServiceValue

Die ServiceValue GmbH misst und erklärt mit wissenschaftlich fundierten Methoden unter anderem den Zusammenhang zwischen Kunden und Unternehmen. Besondere Bedeutung kommt dabei der optimalen Gestaltung der Servicequalität zu. Bei der Online-Befragung „Preis-Champions“ wurden jedoch insgesamt 600.000 Kundenurteile zu 3.000 Unternehmen aus 270 Branchen eingeholt und ausgewertet.

Was haltet ihr von diesen Ergebnissen? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Presseinfo von Kaufland Deutschland vom 8.6.2021

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und Kaufland

Serien Navigation<< Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein…. >>

Trend

Nach Oben