Schwarz Gruppe

STACKIT veranstaltet ersten erfolgreichen Cloud X Summit

Dieser Beitrag ist Teil 35 von 44 in der Serie Schwarz-Gruppe

STACKIT, die digitale Marke der Schwarz IT, veranstaltete am 28. Juni ihr erstes Kunden- und Partnerevent am Bildungscampus in Heilbronn. Unter dem Motto „Xperience.Xchange.Xplore.“ konnten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der STACKIT Cloud werfen.


Fotograf & Bildrechte:Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Digitalisierung gelingt gemeinsam besser – daher haben wir Kunden, Partner und Cloud-Interessierte nach Heilbronn eingeladen, um mit ihnen über die Herausforderungen bei der Digitalisierung zu sprechen. Unsere Gäste profitieren dabei von den umfassenden Erfahrungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe mit der datensouveränen Cloud-Lösung STACKIT, die zu 100 Prozent Made in Germany ist“, erläutert Markus Schwind, Mitglied der Geschäftsleitung, Schwarz IT KG.

Christian Müller, Vorstandvorsitzender der Schwarz IT, und Rolf Schumann, Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digital…

Neben Vorträgen von Christian Müller, Vorstandvorsitzender der Schwarz IT, und Rolf Schumann, Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digital, konnten sich die Teilnehmer in sogenannten Breakout Sessions zu sechs verschiedenen Cloud-Themengebieten wie beispielsweise die Modernisierung und die Implementierung einer hybriden Cloud für die digitale Transformation von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen informieren. Darüber hinaus wurden die Bereiche Cyber Security und Compliance, Cloud-native Anwendungen, Migration sowie KI in der Cloud behandelt. Ein besonderes Highlight bildete die Keynote „Bereit für die Cloud – bereit für die Zukunft“ von Dr. Michael Gebert, Präsident der European Blockchain Association, der im Plenum großen Zuspruch zur Unvermeidbarkeit der Cloud – speziell echter datensouveräner Services – erhielt.

Fotograf & Bildrechte: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

„Alles in allem konnten wir bei unserem ersten Cloud X Summit viele Erfahrungen austauschen, unsere Partner und Kunden miteinander vernetzen, und unter Gleichgesinnten auf Augenhöhe Strategien für die Zukunft gestalten. Wir freuen uns schon auf weitere Events in dieser Form in der Zukunft“, sagte Schwind. „Wir danken allen Gästen und insbesondere unseren Partnern, die ihre gemeinsam mit uns realisierten Projekte vorgestellt haben.“

Weitere Informationen rund um STACKIT

Weitere Informationen rund um STACKIT finden Sie unter www.stackit.de.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von der Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG vom 29.6.2023

 

Serien Navigation<< Kaufland und Lidl: “Pakt gegen Lebensmittelverschwendung”Schwarz Gruppe schließt Partnerschaft mit dem FC Bayern München >>

Trend

Nach Oben