real-News

Real-Deal: Edeka schlägt auch in Kirchheim zu!

Das Kartellamt gibt Verhandlungen frei

 

 

Der traditionsreiche Real-Standort in Kirchheim könnte an Edeka gehen. Das Bundeskartellamt hat den Verkauf freigegeben. Wir sind davon ausgegangen, dass sich Kaufland den Markt, der in unmittelbarere Nachbarschaft zur Homebase der Schwarz-Gruppe liegt, nicht entgehen lassen wird. So ist es nicht gekommen und nun warten wir, genau wie die rund 100 Mitarbeiter, gespannt auf Details rund um den Deal. Während den Verhandlungen lassen sich die Parteien jedoch nicht in die Karten gucken und hüllen sich in Schweigen. Es ist spannend zu sehen, was die Genossen mit der riesigen Verkaufsfläche von exakt 5.936 qm anstellen wollen. Edeka Südwest hält sich zu den Planungen noch bedeckt. Es wird auch noch nicht verraten, ob bzw. welcher Edeka-Kaufmann übernimmt. Auf jeden Fall eine weitere spannende Entwicklung im Real-Deal.

Die komplette Real-Liste: 16 x Globus & 92 x Kaufland!

Der Markt in Kirchheim hat eine lange Geschichte

Bevor der Markt 1999 von Real übernommen wurde, gehörte er dem Unternehmer Kriegbaum und wurde als Multimarkt betreiben. Davor diente der Markt als Möbelhaus. Auf den ersten Blick wundert man sich jedoch, warum ein so großes SB-Warenhaus an diesem Standort gebaut wurde. Die kleine Gemeinde und das direkte Umland haben aus heutiger Sicht kaum das Potential einen so großen Markt auszulasten. Die Umsätze der letzten Jahre können sich aber sehen lassen und so wundert es uns nicht, dass sich Edeka diesen Markt schnappen möchte.

Edeka kann sich auf einen sanierten Markt freuen

Im Jahr 2011 hat man 13 Millionen Euro in die Hand genommen, damit der Markt grundlegend saniert werden kann. Das Gebäude wurde von 3 auf 2 Stöcke reduziert. Ein Anbau hat die Verkaufsfläche jedoch um 1.000 qm vergrößert. 2016 hat man den Markt noch einmal renoviert. Wir können gespannt sein, welche Pläne Edeka mit dem Markt hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr alle Neuigkeiten bei uns erfahren werdet.

Real-Deal: 51 Real-Standorte darf die Edeka jetzt einkassieren

 

Was sagt ihr zu dem ganzen Spektakel rund um Real?  Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Real-Deal: Die komplette Edeka-Liste – aus 72 x Real sollte Edeka werden!Famila, Hit, Tegut, & co. wollen auch Real-Märkte! >>

Trend

Nach Oben