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Lidl will mit “Alles geht, nix teuer” 2020 mutig loslegen!

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 17 in der Serie Pressemitteilungen Januar 2020

Perfekter Start ins neue Jahr: Die “Alles geht, nix teuer”-Wochen bei Lidl
Humorvolle Kampagne zu Jahresbeginn bricht mit den üblichen Neujahrsvorsätzen

Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vielen guten Vorsätzen. Und auch viele Unternehmen appellieren zum Jahresbeginn immer wieder aufs Neue an das Gewissen der Kunden. Nicht so bei Lidl: Der Lebensmitteleinzelhändler spielt dieses Jahr mit dieser “Tradition” und startet am 2. Januar seine neue Kampagne “Alles geht, nix teuer”. Darin zeigt sich Lidl mit seinem umfassenden Sortiment zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und zusätzlichen Serviceleistungen als perfekter Partner im Alltag und als erste Wahl für alle Kunden – egal, ob sie mit guten Vorsätzen oder gänzlich ohne ins neue Jahr starten wollen.

Humorvoller Bruch mit den “guten Vorsätzen”

“Statt mahnend den Zeigefinger zu heben, wollen wir unseren Kunden sagen: Ihr habt die Wahl, wie ihr ins neue Jahr starten möchtet. Aber eines ist sicher, auf Lidl könnt ihr immer zählen”, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. “Mit unserer Produktvielfalt zum günstigen Lidl-Preis bieten wir allen Kunden zu jeder Zeit das passende Sortiment – gute Vorsätze hin oder her.”

“Alles geht, nix teuer”

Die TV-Spots zur Kampagne nehmen auf humorvolle Weise die guten Vorsätze aufs Korn und überraschen durch ihre leicht flippige Art. Sie zeigen verschiedene Protagonisten, die ununterbrochen mit Neujahrsvorsätzen konfrontiert sind. Letztendlich wehren sie sich mit einem deutlichen Statement gegen diese Vorsätze, die gesellschaftlich erwartet und ihnen von Dritten aufgedrückt werden: “Ich muss gar nichts – außer zu Lidl!”

 

360-Grad-Kampagne mit Online-Musikvideo “Januar ist nur einmal im Jahr”

Lidl zeigt die Kampagne in einem zielgruppenspezifischen Mix auf allen Kanälen: in Influencer-Kooperationen, online, im TV sowie Out-of-Home. Dabei erkennen die Kunden an den abgewandelten Kampagnen-Slogans direkt, welche Produktgruppen beworben werden, beispielsweise “Alles Marke, nix teuer” oder “Alles Frische, nix teuer”. Typisch Lidl startet in den sozialen Netzwerken am 7. Januar auch ein aufmerksamkeitsstarkes Online-Video mit dem neuen Lidl-Hit “Januar ist nur einmal im Jahr” von Peter Wackel. Darin animiert der beliebte Mallorca-Partyschlagerstar auf lustige Art dazu, die Neujahrsvorsätze nicht allzu ernst zu nehmen und den Start ins neue Jahr zu genießen.

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Bilder: “obs/Lidl” und Archiv Supermarkt-Inside

 

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