Tierbedarf

Fressnapf überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 4 in der Serie Fressnapf

CharactersWanted“ – Fressnapf-Gruppe überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm

Foto: Fressnapf Gruppe

Die Fressnapf-Gruppe präsentiert sich als starkes und wachsendes Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt.

Das übergeordnete Ziel der Fressnapf-Gruppe ist es, eine Rundum-sorglos-Welt und damit ein Ökosystem rund ums Haustier zu erschaffen. So sollen nicht mehr nur Produkte im Fokus stehen, sondern ebenso innovative Services und Dienstleistungen, die das Zusammenleben von Mensch und Tier einfach, besser und glücklicher machen. „Unsere Transformation hin zum Ökosystem bleibt maximal komplex“, erläutert Fressnapf-Geschäftsführer Christian Kümmel. „Um diese Herausforderung gemeinsam stemmen zu können, wollen wir neue Kompetenzen und Charaktere mit frischen Ideen an Bord holen und die Verantwortlichkeiten für die Umsetzung der Ökosystem-Idee auf viele Schultern verteilen.“

Deswegen hat die Fressnapf-Gruppe unter dem Motto „CharactersWanted“ bereits im Juni letzten Jahres eine breit angelegte, aufmerksamkeitsstarke Arbeitgeberkampagne gelaunched. „Unsere Kampagne ist schon jetzt ein riesiger Erfolg“, freut sich Simone Simons, Expert Employer Branding & People Communication bei Fressnapf. So konnte die Arbeitgeberbekanntheit der Unternehmensgruppe seit Launch um 10% und das Bewerbungsinteresse sogar von 28% auf 44% gesteigert werden. „Auch mit unserer Fressnapf-Karriereseite erreichen wir mittlerweile bis zu 50% mehr Besucher:innen“, führt Simone Simons aus.

„CharactersWanted“

Foto: Supermarkt-Inside

An diesem Erfolg wird nun mit einer Unternehmenspremiere angeknüpft: der erste eigene Arbeitgeberimagefilm, der Fressnapf mit einem leichtem Augenzwinkern als attraktiven Arbeitgeber für zukünftige und aktuelle Talente präsentiert. „Die Liebe zum Tier ist ebenso Teil unserer Unternehmens-DNA wie die Wachstumschance als Versprechen für unsere Mitarbeitenden“, ergänzt Fressnapf-CEO Dr. Johannes Steegmann. „Daraus ergibt sich auch unser neues Führungsverständnis: Bei uns ist jeder ein Leader. Das setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus, gibt unseren Mitarbeitenden aber gleichzeitig die Chance, einen wertvollen Beitrag in unserer spannenden Unternehmenstransformation zu leisten und sich selbst zu verwirklichen. Wir sind stolz darauf, dass unser neuer Arbeitgeberimagefilm es schafft, genau diese Botschaft auf bisher ungesehene und humorvolle Art an potentielle Kolleg:innen zu senden.“

Alle Schauspieler:innen in dem Film und damit Absender der Botschaft sind bereits Mitarbeitenden der Fressnapf-Gruppe. „Wir sind super stolz auf die schauspielerischen Leistungen unserer Kolleg:innen und gleichermaßen froh über das damit gezeigte Commitment zu Fressnapf als Arbeitgeber“, zeigt sich Simone Simons mit der schauspielerischen Leistung sichtlich zufrieden.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

Content: Pressemitteilung der Fressnapf Gruppe vom 28.6.2023

Serien Navigation<< Expansion: Fressnapf lässt es im Ausland krachen.

Trend

Nach Oben