Kaufland-News

Real-Deal: Kaufland erhält schnelle Zusage!

Dieser Beitrag ist Teil 29 von 57 in der Serie Real-Deal

Das Bundeskartellamt macht richtig Tempo. Kaufland darf noch mal Nachschlag holen….

KAUFLAND WILL WEITERE REAL- STANDORTE ÜBERNEHMEN – BIETERSTREIT GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE: 

Das war unsere Überschrift vor knapp 10 Tagen,  jetzt soll das Bundeskartellamt schon einen weiteren positiven Bescheid für die Übernahmemöglichkeit von weiteren 13 Real-Standorten durch Kaufland erteilt haben. Offensichtlich hat die Schwarz-Großfläche den Antrag an das Bundeskartellamt erst am 7. Februar gestellt. Demzufolge hat die Behörde extrem schnell entschieden und sorgt somit für klare Verhältnisse. Für die gesamte Prüfung hat das  das Bundeskartellamt nur ca. 2 Wochen gebraucht.  Jetzt müssen nur noch die Wettbewerber und die Immobilienbesitzer mitspielen….

Diese 13 Standorte darf Kaufland noch zusätzlich übernehmen…

Pfarrkirchen, Franz-Stelzenberger-Straße
Augsburg, Reichenberger Straße
Braunschweig, Berliner Straße
Henstedt-Ulzburg, Gutenbergstraße
Hermsdorf (Magdeburg), Am Elbepark
Kolkwitz, Berliner Straße
Landsberg, Saarbrücker Straße
Memmingen, Fraunhoferstraße
Moers, Hülsdonker Straße
Mülheim-Kärlich, Industriestraße
Saarlouis, Carl-Zeiss-Straße
Stuhr, Proppstraße
Köln, Gremberger Straße

Kaufland wollte 115 und hat schon sehr viele Real Häuser integriert

Es ist nur knapp über einem Jahr her, dass die SB- Warenhauskette Real aufgelöstwurde. Rund 270 Märkte hat die Warenhauskette Real vor ihrer Zerschlagung in Deutschland betrieben. Dann übernahmen Konkurrenten den Großteil der bisherigen Filialen: Kaufland, Edeka und Globus betreiben mittlerweile zahlreiche der ehemaligen Real-Märkte in ganz Deutschland. Seitdem fest stand, dass es mit Real nicht weitergeht, hatte sich Kaufland bereits die Freigabe des Bundeskartellamts für die Übernahme von bis zu 115 Märkten gesichert. Davon konnte Kaufland bereits über 60 Real-Märkte übernehmen. Nun könnten also 13 weitere Standorte noch dazu kommen.

NRW hat Priorität

In Nordrhein- Westfalen konnte sich Kaufland bisher bereits ca. 25 ehemalige Real- Märkte sichern. Dazu neu auf der Wunschliste sind nun noch die Filialen in Moers (Kreis Wesel) und eine weitere Filiale in Köln. Auch steht bereits fest, dass der ehemalige Real in Köln-Porz zu Kaufland wird. Unklar war lange die Zukunft des Standortes in Köln Gremberg, jetzt hat Kaufland hier die Zusage. Für die gesamte Prüfung hat das  das Bundeskartellamt nur ca. 2 Wochen gebraucht. 

Bis die Real-Zerschlagung wirklich komplett abgeschlossen ist und die Zukunft aller ehemaligen Standorte geklärt ist, könnte also wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.

 

Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside und  meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!

 

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside wie gekennzeichnet.

Serien Navigation<< Real-Deal: Kaufland will noch mehr…Real-Deal: Tausende Ex-Real Mitarbeiter haben schon neue Chefs >>

Trend

Nach Oben