Lidl-News

Neue Lidl-Hauptverwaltung in Bad Wimpfen: Der Umzug beginnt…

Dieser Beitrag ist Teil 14 von 16 in der Serie Neue Zentrale von Lidl Deutschland

Der Umzug in die neue Lidl Deutschland-Hauptverwaltung nach Bad Wimpfen steht unmittelbar bevor.

Die Lidl Dienstleistung zieht im April 2021 sukzessive an den neuen Hauptsitz in Bad Wimpfen.

„An dem neuen Standort der Lidl Deutschland-Hauptverwaltung werden erstmals alle Bereiche unter einem Dach zusammenarbeiten. Die Stadt Bad Wimpfen bietet uns dafür das passende attraktive Umfeld. Wir danken der Stadt für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Matthias Oppitz, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

In der Vergangenheit haben wir schon einige Male über dieses Mega-Projekt berichtet. Oben im Serienbutton Neue Zentrale von Lidl Deutschland könnt ihr auf fast alle Beiträge zu diesem Thema zugreifen.

Bad Wimpfen mit Neckarschleife im Hintergrund Baubeginn Lidl HV

Auf der Baustelle ist noch viel los!

Die tausenden Mitarbeiter der jetzigen Lidl Hauptverwaltung Deutschland arbeiten normalerweise noch  in der Rötelstraße in Neckarsulm. Allerdings ist der Großteil des Teams nach wie vor im Homeoffice aktiv. Jedoch sind die  Telefone in der HV schon seit dem 1.3.21 auf Bad Wimpfen umgestellt. Das ist ein ganz klarer Vorbote dafür, dass es in wenigen Wochen nun in der alten Staufer-Metropole bald für Lidl los geht.

Am Standort in Bad Wimpfen  wird noch fleißig gewerkelt, damit für die tausenden Mitarbeiter auch alles optimal vorbereitet ist. Es werden höchstwahrscheinlich 1500 Mitarbeiter des erfolgreichen Schwarz-Discounter in der hübschen Kleinstadt bei Heilbronn beschäftig sein. Demzufolge wir das recht verschlafene Örtchen rund um den blauen Turm buchstäblich aus dem Dornröschenschlaf gerissen.

Wir  wünschen unseren neuen Nachbarn einen reibungslosen Umzug und freuen uns schon auf die spätere Einweihungsparty….

Was haltet ihr von diesem Mega-Projekt? Schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Großraum Heilbronn von Lidl & Kaufland geprägtVideo: Rundflug durch die neue Lidl-Hauptverwaltung…. >>

Trend

Nach Oben