Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Nachhaltigkeit: Sind umweltbewusste Konsumenten heute noch eine Nischengruppe? Regional, saisonal, Bio, Fair Trade – wurden Veganer und umweltbewusste Konsumenten noch vor wenigen...
Die Ergebnisse des Prospektmonitors 2024 bestätigen, dass der klassische Prospekt weiterhin ein wirkungsvolles Werbemittel ist, das jedoch nicht isoliert betrachtet werden sollte. (IFH...
ALDI lässt die Preise bei Frühstücksprodukten erneut purzeln. Ab Montag, den 6. Mai, senkt der Erfinder des Discounts weitere Grundnahrungsmittel dauerhaft im...
DER MAI BRINGT EINIGE SAISONARTIKEL HERVOR, DIE NUR SEHR KURZ IM RAMPENLICHT DER MÄRKTE STEHEN. HEUTE GEHT ES UM “MAISCHOLLEN”! Mit der Maischolle...
Auch auf den Einzelhandel haben die Digitalisierung und entsprechende gesetzliche Änderungen einen großen Einfluss. Da mit der Digitalisierung die Erhebung von großen...
LIDL mit neuem Warenwirtschaftssystem am Start. Der erfolgreiche Discounter startet eines der größten Technologie-Projekte aller Zeiten, die Umsetzung ist jedoch alles andere als...
Rossmann im letzten Jahr mit TOP- Ergebnis. Umsatzplus von 14,4 Prozent übertraf die eigenen Ziele. Das Geschäftsjahr 2023 schloss der Drogerieriese Rossmann...
Frischer Markenauftritt unterstreicht Positionierung als Umsorger-Marke. Neues Logo nach 34 Jahren – Fressnapf wechselt Markengesicht. Rebranding bei Fressnapf / Maxi Zoo. Das...
„Ab in den Wagen“: Knossi, Julien Bam und Vanessa Mai machen Kaufland-Sortiment zum Ohrwurm Mehr als 5,5 Millionen Mal wurde das Video...
Moskau will Lebensmittelprimus unter seine Kontrolle kriegen – Über 20 Prozent Umsatzplus im abgelaufenem Jahr. Der nun schon über zwei Jahre lang...
Wir versenden kostenfrei und einmal im Monat. Kurz und knapp für Macher im LEH!
Jetzt kostenfrei anmelden