Edeka

EDEKA Zurheide läutet mit starkem Partner die Retail-Media-Ära ein

Dieser Beitrag ist Teil 52 von 61 in der Serie Edeka Kaufleute

EDEKA Zurheide rüstet Standorte auf: DCLP der DIGOOH Media läuten neue Retail-Media-Ära ein

Edeka Zurheide / Foto: DIGOOH Media

Zurheide setzt mit seinem Flagship-Supermarkt in der Düsseldorfer Innenstadt seit geraumer Zeit neue Maßstäbe in Sachen Einkauf- und Kundenerlebnis. Nun setzt der Premium-Vollsortimenter auf innovative DCLP-Lösungen und Infrastruktur der DIGOOH Media und erschließt für Markenartikler, Lokalanbieter und sich selbst neue Möglichkeiten der effektiven Angebots- und Marktkommunikation.

Zum Jahresbeginn 2024 hat Zurheide mit der Ausstattung von Digital City-Light-Postern (DCLP) seiner Standorte Düsseldorf-Innenstadt und -Reisholz, Oberhausen, Essen, Bottrop und Gladbeck begonnen. Der Premium-Vollsortimenter bringt so ein innovatives Medium zum Einsatz, das dem veränderten Informations- und Kaufverhalten gerecht wird und auch junge, markenaffine Zielgruppen dynamisch und aktuell im gewohnten Hochformat 9:16 erreicht. Mit seinen aktuell mehr als 2.000 DCLP erzielt DIGOOH Media bundesweit eine Gesamtreichweite von mehr als 35 Mio. Kontakten pro Woche.

Für Markenartikler und Lokalanbieter eröffnet sich damit ein sehr attraktives Werbeumfeld. Zurheide Standorte werden stark von Kunden mit überdurchschnittlicher Kaufkraft frequentiert. Die im Eingangsbereich platzierten DCLP bieten den idealen Werbe-Touchpoint, um Kunden unmittelbar vor der Kaufentscheidung zu erreichen. Zurheide selbst ist mit dem Medium in der Lage, auch kurzfristige Trends aufzugreifen und eigene Werbeinhalte auszuspielen – von abverkaufsfördernder Angebotskommunikation, eigenen Produkt-Launches und Auszeichnungen über standortspezifische Veranstaltungen bis zur Mitarbeitersuche und der Bewerbung des gastronomischen Angebots im Markt.

„Modernität der Märkte trifft Modernität des Mediums“

Edeka Zurheide / Foto: DIGOOH Media

„Die digitale, bewegte Angebotskommunikation und Kundeninformation über DCLP-Screens ist für uns als innovativer Anbieter ein folgerichtiger Schritt“, sagt Rüdiger Zurheide, Geschäftsführer von Zurheide Feine Kost. „Dahinter steht mehr als nur der Ausgleich sinkender Reichweite mit dem klassischen Handzettel-Beileger oder der nachhaltige Umgang mit Ressourcen wie Papier. Die Integration steht für uns unter dem Motto ’Modernität der Märkte trifft Modernität des Mediums’.“

„Rundum-sorglos-Paket“ für erfolgreiche digitale Werbung

Edeka Zurheide / Foto: DIGOOH Media

DIGOOH Media übernimmt die komplette Aufstellung und Einrichtung der digitalen Screens inklusive Wartung und Pflege. Außerdem zeichnet der Kölner Digitalmedia-Spezialist für die Content-Erstellung und Ausspielung der nationalen und lokalen Kampagnen verantwortlich.

Damit übergibt DIGOOH Media ein komplettes „Rundum-sorglos-Paket“. Für Standortpartner ist die DIGOOH-Lösung frei von Investitionskosten und sieht zudem stetige Mieteinnahmen für die Stellflächen vor. Nach der Inbetriebnahme ist der Standortpartner in der Lage, die DCLP einfach mit eigenem Personal zu nutzen. DIGOOH Media steht bei allen Themen rund um den laufenden Betrieb mit einem erfahrenen Team zur Seite.

EDEKA Zurheide zu gewinnen, bestätigt die Kraft des Mediums

Edeka Zurheide / Foto: DIGOOH Media

„Dass Zurheide als wohl innovativster Lebensmitteleinzelhändler in der Angebots- und Marktkommunikation auf die Infrastruktur von DIGOOH Media setzt, unterstreicht die Kraft und Wirkung unseres Mediums“, sagt Out-of-Home-Werbepionier Alexander Houben, Gründer und CEO von DIGOOH Media. Für die Zukunft sind weitere Schritte der Zusammenarbeit mit Zurheide Feine Kost geplant. So sind zum Beispiel die Verknüpfung der EDEKA App mit dem DCLP und weitere Marketing- und Ansprachemöglichkeiten geplant.

Über DIGOOH Media

Die DIGOOH Media GmbH ist ein national operierender Provider digitaler Werbeträger und Enabler in Retail Media. 2019 gegründet, betreibt und vermarktet das Kölner Unternehmen ein stark wachsendes Netzwerk von aktuell mehr als 2.000 Werbeträgern. Es verfügt über zahlreiche Partnerschaften, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie vielen bundesweiten Straßenstandorten. Das Gesamtportfolio der DIGOOH Media ist für Werbungtreibende über den Vermarktungspartner INOVISCO Mobile Media GmbH buchbar.

Über EDEKA Zurheide

Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen Zurheide mit Hauptsitz in Bottrop ist Lebensmitteleinzelhändler und Handelsgastronom. Zurheide gehört zur EDEKA-Gruppe und steht für Qualität, Innovation und einzigartiges Einkaufserlebnis. Getreu des Mottos „Riechen. Fühlen. Schmecken.“ bietet Zurheide seiner Kundschaft ein breites Produkt- und Feinkostsortiment, eigene Manufakturen, exklusive Gastronomien und erstklassige Events. Das Unternehmen verzeichnet zahlreiche Auszeichnungen wie u.a. den Deutschen Handelspreis, mehrfach bester Supermarkt Deutschlands, beste Fischtheke, beste Käse- und Weinabteilung. Geführt wird das Unternehmen von Marco und Rüdiger Zurheide, die insgesamt sechs Filialen in Düsseldorf, Bottrop, Gladbeck, Oberhausen und Essen besitzen.

Was haltet ihr von diesem Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content und Bilder: Pressemitteilung der DIGOOH Media vom 5.2.2024 über die Primus Inter Pares GmbH

Serien Navigation<< Die Expansion bei nah & gut läuft auf vollen Touren!nah & gut Pacholski zukunftsfähig aufgestellt >>

Trend

Nach Oben