- MARKTKAUF Prisdorf wird jetzt auch privatisiert
- EDEKA Tamme bietet auf 280 qm fast alles und noch mehr
- Auch Großflächen werden bei EDEKA privatisiert, Marktkauf verschwindet!
- Neues E-Center macht sich im Norden breit
- Ein EDEKA der gerade noch Kaiser’s war
- Feneberg wird Edeka-Händler Nummer 1
- Edeka Honsel hat es echt drauf….
- Mauerfall vor 30 Jahren, Edeka Rothe nutzt die Chance
- Mitarbeiter ringen für Feneberg
- Edeka entwickelt sich dynamisch
- Store Check bei …nah und gut
- Für Edeka und seine Kaufleute geht es heiß her
- Edeka Nord strukturiert um
- “Edeka-Bäckerei” K&U droht die Auflösung
- Kassen Panne bei Edeka Rhein-Ruhr
- Edeka-Händler Feneberg sorgt für Regionalität bei Aldi
- Edeka in Berlin kann auch Kiez
- Diskussion bei EDEKA, Online-Strategie in Frage gestellt
- EDEKA Kaufmann Deckenbach rockt in Südhessen!
- Edeka Nordbayern kann jetzt richtig loslegen….
- Das coole Team vom Edeka Center Wehrmann räumt ab!
- E-Center Cramer holt den Deutschen Fruchtpreis 2022
- EDEKA Schlender in Potsdam eröffnete am 1. Juni
- EDEKA Sommer in Eppingen will es wissen!
- Edeka Hessenring will mit “Preisgarantie” punkten
- EDEKA: Kaufmann Becker startet in die Selbstständigkeit
- EDEKA Schwientek-Heidelberg eröffnet in Bremen-Farge
- EDEKA Meyer nach Modernisierung wieder live
- Der „Goldene Zuckerhut“ geht nach Berlin…
- „Naturkind“ am Start – Edeka Südbayern jetzt mit Bio- Fachmarkt-Konzept!
- Auszeichnung für verantwortungsvolles Handeln für EDEKA Bergmann aus Lüneburg
- EDEKA Center Porta Westfalica – privatisiert
- EDEKA: Jahresstart mit neuer Kampagne
- EDEKA: Kampf um mehr Marktanteile…
- EDEKA-Märkte und ihre Kunden spenden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung
- Bekommt Schipkau neuen nah & gut-Markt?
- regood-Mehrwegsystem: Bundesumweltministerin Steffi Lemke verleiht EDEKA den Blauen Engel
- Sticker-Sammelaktion: EDEKA Wehrmann unterstützt den VfL Herford
- Neuer EDEKA Vest in Ilsenburg eröffnet
- EDEKA Azubi ist das Fleisch-Star Talent aus Herford
- Aus NP Discount wird in Lengerich NP Seker
- Deutscher Frucht Preis 2023 – EDEKA-Kaufleute sind die Gewinner
- Aus NP wir nah & gut Müller
- Edeka-Kaufleute fahren Investitionen zurück!
- EDEKA Podbi in Hannover wird modernisiert
- Selbständige Kauffrau Yvonne Wappler startet mit nah & gut Markt
- Aus NP wird nah & gut Zak in Bissendorf
- Deutschlands bestes Presseregal steht bei EDEKA!
- EDEKA Center Wehrmann punktet beim „Käse-Star 2023“
- Neuer nah & gut-Markt in Heede im Anmarsch!
- Die Expansion bei nah & gut läuft auf vollen Touren!
- EDEKA Zurheide läutet mit starkem Partner die Retail-Media-Ära ein
- nah & gut Pacholski zukunftsfähig aufgestellt
- EDEKA Schnelle lässt es in Berlin richtig krachen!
- NP-Discount geht, nah & gut Müller kommt!
- EDEKA-Verbund wächst rasant auf über auf 70 Mrd. Euro Umsatz
- EDEKA Bahrs ist nun ein modernes EDEKA Center
- EDEKA Minden-Hannover, tolle Bilanz-Zahlen für 2023!
- Neuer EDEKA-Markt in Ziesar im Anmarsch!
- nah & gut Zeidler eröffnet am 6. Juni
- Generationswechsel: Aus EDEKA Kirschke wird EDEKA Röthemeier
- EDEKA: „Recyclebarer Holz-Supermarkt“ im Anmarsch…
- Neuer EDEKA in Bremen geht am 22. 8. live!
- EDEKA-Märkte haben erneut die besten Obst- und Gemüseabteilungen
- nah & gut Pesch in Meppen geht live
- Christian Haubrock wird Selbstständig mit der EDEKA
- EDEKA-Kaufmann Schenke erhält Goldenen Zuckerhut 2024
EDEKA Zurheide rüstet Standorte auf: DCLP der DIGOOH Media läuten neue Retail-Media-Ära ein
Zurheide setzt mit seinem Flagship-Supermarkt in der Düsseldorfer Innenstadt seit geraumer Zeit neue Maßstäbe in Sachen Einkauf- und Kundenerlebnis. Nun setzt der Premium-Vollsortimenter auf innovative DCLP-Lösungen und Infrastruktur der DIGOOH Media und erschließt für Markenartikler, Lokalanbieter und sich selbst neue Möglichkeiten der effektiven Angebots- und Marktkommunikation.
Zum Jahresbeginn 2024 hat Zurheide mit der Ausstattung von Digital City-Light-Postern (DCLP) seiner Standorte Düsseldorf-Innenstadt und -Reisholz, Oberhausen, Essen, Bottrop und Gladbeck begonnen. Der Premium-Vollsortimenter bringt so ein innovatives Medium zum Einsatz, das dem veränderten Informations- und Kaufverhalten gerecht wird und auch junge, markenaffine Zielgruppen dynamisch und aktuell im gewohnten Hochformat 9:16 erreicht. Mit seinen aktuell mehr als 2.000 DCLP erzielt DIGOOH Media bundesweit eine Gesamtreichweite von mehr als 35 Mio. Kontakten pro Woche.
Für Markenartikler und Lokalanbieter eröffnet sich damit ein sehr attraktives Werbeumfeld. Zurheide Standorte werden stark von Kunden mit überdurchschnittlicher Kaufkraft frequentiert. Die im Eingangsbereich platzierten DCLP bieten den idealen Werbe-Touchpoint, um Kunden unmittelbar vor der Kaufentscheidung zu erreichen. Zurheide selbst ist mit dem Medium in der Lage, auch kurzfristige Trends aufzugreifen und eigene Werbeinhalte auszuspielen – von abverkaufsfördernder Angebotskommunikation, eigenen Produkt-Launches und Auszeichnungen über standortspezifische Veranstaltungen bis zur Mitarbeitersuche und der Bewerbung des gastronomischen Angebots im Markt.
„Modernität der Märkte trifft Modernität des Mediums“
„Die digitale, bewegte Angebotskommunikation und Kundeninformation über DCLP-Screens ist für uns als innovativer Anbieter ein folgerichtiger Schritt“, sagt Rüdiger Zurheide, Geschäftsführer von Zurheide Feine Kost. „Dahinter steht mehr als nur der Ausgleich sinkender Reichweite mit dem klassischen Handzettel-Beileger oder der nachhaltige Umgang mit Ressourcen wie Papier. Die Integration steht für uns unter dem Motto ’Modernität der Märkte trifft Modernität des Mediums’.“
„Rundum-sorglos-Paket“ für erfolgreiche digitale Werbung
DIGOOH Media übernimmt die komplette Aufstellung und Einrichtung der digitalen Screens inklusive Wartung und Pflege. Außerdem zeichnet der Kölner Digitalmedia-Spezialist für die Content-Erstellung und Ausspielung der nationalen und lokalen Kampagnen verantwortlich.
Damit übergibt DIGOOH Media ein komplettes „Rundum-sorglos-Paket“. Für Standortpartner ist die DIGOOH-Lösung frei von Investitionskosten und sieht zudem stetige Mieteinnahmen für die Stellflächen vor. Nach der Inbetriebnahme ist der Standortpartner in der Lage, die DCLP einfach mit eigenem Personal zu nutzen. DIGOOH Media steht bei allen Themen rund um den laufenden Betrieb mit einem erfahrenen Team zur Seite.
EDEKA Zurheide zu gewinnen, bestätigt die Kraft des Mediums
„Dass Zurheide als wohl innovativster Lebensmitteleinzelhändler in der Angebots- und Marktkommunikation auf die Infrastruktur von DIGOOH Media setzt, unterstreicht die Kraft und Wirkung unseres Mediums“, sagt Out-of-Home-Werbepionier Alexander Houben, Gründer und CEO von DIGOOH Media. Für die Zukunft sind weitere Schritte der Zusammenarbeit mit Zurheide Feine Kost geplant. So sind zum Beispiel die Verknüpfung der EDEKA App mit dem DCLP und weitere Marketing- und Ansprachemöglichkeiten geplant.
Die DIGOOH Media GmbH ist ein national operierender Provider digitaler Werbeträger und Enabler in Retail Media. 2019 gegründet, betreibt und vermarktet das Kölner Unternehmen ein stark wachsendes Netzwerk von aktuell mehr als 2.000 Werbeträgern. Es verfügt über zahlreiche Partnerschaften, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie vielen bundesweiten Straßenstandorten. Das Gesamtportfolio der DIGOOH Media ist für Werbungtreibende über den Vermarktungspartner INOVISCO Mobile Media GmbH buchbar.
Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen Zurheide mit Hauptsitz in Bottrop ist Lebensmitteleinzelhändler und Handelsgastronom. Zurheide gehört zur EDEKA-Gruppe und steht für Qualität, Innovation und einzigartiges Einkaufserlebnis. Getreu des Mottos „Riechen. Fühlen. Schmecken.“ bietet Zurheide seiner Kundschaft ein breites Produkt- und Feinkostsortiment, eigene Manufakturen, exklusive Gastronomien und erstklassige Events. Das Unternehmen verzeichnet zahlreiche Auszeichnungen wie u.a. den Deutschen Handelspreis, mehrfach bester Supermarkt Deutschlands, beste Fischtheke, beste Käse- und Weinabteilung. Geführt wird das Unternehmen von Marco und Rüdiger Zurheide, die insgesamt sechs Filialen in Düsseldorf, Bottrop, Gladbeck, Oberhausen und Essen besitzen.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Pressemitteilung der DIGOOH Media vom 5.2.2024 über die Primus Inter Pares GmbH