Branchen-News

Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann

Dieser Beitrag ist Teil 47 von 50 in der Serie Pressemitteilungen

Zum 1. April 2023 wird Frank Lehmann Vorsitzender des neu gegründeten Beirats bei der Mediaagentur Sommer & Goßmann.

Helmut Hartinger CEO von S&G & Frank Lehmann Foto: Heiko Thoma

Sommer & Goßmann ist weiter auf Expansionskurs und gewinnt mit Frank Lehmann einen erfahrenen Handelsprofi, der nun die weitere Entwicklung von S&G begleitet. Durch seine langjährige Erfahrung als Manager, Vorstandsvorsitzender & CEO bei internationalen Retailern, kennt der 59-Jährige die Herausforderungen im Handel sehr gut. In seiner neuen Funktion bei Sommer & Goßmann unterstützt Frank Lehmann die weitere Positionierung als Crosschannel Media-Agentur, die mit dem innovativen SmartTomm, einer B2B-Plattform, die Digitalisierung und Automation von filialorientierten Retailern vorantreibt.

Perspektive des Handels und langjährige Erfahrung von Frank Lehmann

Kaufland Sofortverkauf 1991

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und unterstütze die Expansion von Sommer & Goßmann gerne. Es ist mir ein Anliegen, die Perspektive des Handels und meine langjährige Erfahrung als Handelsmanager mit in die Produkte und Lösungen von S&G einbringen zu können.” so Frank Lehmann.

Nach seinem Start bei der Rewe Dortmund begann in Berlin bei Edeka und Karstadt für Frank Lehmann die rasante Karriere. 1992 wechselte er zur Unternehmensgruppe Schwarz (Kaufland/Lidl). Als verantwortlicher CEO gründete er bereits 1997 in der Tschechischen Republik die erste Auslandsgesellschaft für Kaufland. Ab 2000 führte Lehmann den Vorstand der Mittel- und Osteuropa-Holding in Prag, hier wurde das gesamte erfolgreiche Mittel-Osteuropageschäft von Kaufland verantwortet und aufgebaut. 2004 wurde er als CEO für das bedeutende Deutschlandgeschäft von Kaufland berufen, bevor er ab 2009 als Vorstand von Kaufland-International für die Bereiche Vertrieb, Logistik, Fleisch- und Wurst-Herstellung sowie Produktion von Werbemitteln (Tip der Woche) international verantwortlich zeichnete.

Ab 2011 leitete Lehmann als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Kaufland Stiftung & Co. KG und verantwortete in dieser Funktion das gesamte Geschäftsmodell von Kaufland in allen Ländern. Nach seinem Ausscheiden bei der Schwarz-Gruppe 2016 hat er das Branchen- News-Portal www.Supermarkt-Inside.de ins Leben gerufen und steht als Berater mit seinem Unternehmen www.Retail-Profiling.de vielen Machern rund um den LEH zur Seite. Somit ist Frank Lehmann nach wie vor immer am Puls der Zeit und der Marktentwicklung im stationären Handel.

Helmut Hartinger

Helmut Hartinger, CEO bei Sommer & Goßmann, sagt: “Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir Herrn Lehmann als Beirat für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen Handelsprofi mit Leidenschaft und langjährigen Topmanager, der uns bei der Weiterentwicklung von Sommer & Goßmann zur Seite steht.“

Crossmediale Angebotskommunikation – innovative Mediakonzepte

© istock

S&G berät indes die führenden Handelsunternehmen bei der Ausrichtung der crossmedialen Angebotskommunikation. Und bietet somit innovative Mediakonzepte zur Steigerung der Reichweiten im direkten Filial-Einzugsgebiet der Retailer.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content und Bilder: Pressemitteilung von Sommer & Gossmann vom 31.03.2023

Serien Navigation<< Preise für Butter endlich im Sturzflug!Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen! >>

Trend

Nach Oben