- Supermarkt Inside: Auch wir feiern Geburtstag!
- Start-up “share” und Rewe werden helfen, echt klasse!
- Udo Lindenberg und Rewe starten ein gemeinsames Projekt
- Neue Lidl- Kampagne ab April: “Hol dir die Lidl-Vielfalt!”
- Heidi und Lidl machen den “LETSLOVESUMMER”
- Wir kennen einen Supermarkt des Jahres 2018
- Neue Liefer-Flatrate bei Rewe.
- Rewe setzt sich seit 2007 fรผr ein nachhaltigere Bananenproduktion ein
- Aus Haushaltsabfรคllen werden Tiefkรผhltragetaschen bei Rewe
- Lidl lรคsst es auf den Mega-Party’s krachen!
- Rewe gewinnt beim Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” 5 x
- Edeka macht Power, mehr als 50 Mrd. Umsatz, Kaufleute bringen den Erfolg
- REWE vergibt Start-up Award an”Selo Green Coffee”
- Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Lรถw.
- Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus.
- Lidl Hamburg, Nachverdichtung in Ballungsrรคumen
- Nachhaltigkeit bei Lidl mit hoher Prioritรคt
- Die Rewe holt den “Kรคse-Star 2018” gleich 2x
- NABU und REWE grรผnden Insektenschutzfonds.
- Vom Fleischesser zum Fleischgenieรer: Der Lidl-Fleischsommelier
- Rewe weiร wie die deutschen Urlauber ticken
- Lidl startet Architektenwettbewerb…..
- Bargeld abheben – ganz einfach an der Lidl-Kasse.
- Rewe macht es nochmal, Schultรผten fรผr die Erstklรคssler
- #LETSSHAKEITUP: Heidi und Lidl machen weiter, der Herbst kommt
- Echt ne flotte Idee von Lidl, Mazda und Choice….
- Lidl wird jetzt freundlicher….
- Rewe verschenkt 5 Euro Gutscheine + einen Fiat 500
- Rewe macht weiter Tempo mit Fairtrade, jetzt exklusiv Schnittblumen
- Foodwatch – die Schummler von der ersten Bank
- ConCrafter Lucaยดs schwarze Pizza jetzt im Markt
- Rewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”.
- “Blรผtenkorn”, ein Projekt das Rewe sofort รผberzeugte
- Betรคubungslose Kastration gibt es bei Rewe Bio nicht!
- Rewe erreicht bei der Aktion “Gemeinsam Teller fรผllen” eine tolle Resonanz
- Rewe fรถrdert Sozialstandards in Sรผdafrika, tolles Projekt.
- Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz fรผr Kinder”
- Rewe lรคsst echt nachhaltig melken
“Dein persรถnlicher Einkaufswagen” – Lidl bringt Carsharing auf Filialparkplรคtze
Kooperation mit “Mazda Carsharing” im “Flinkster”-Netzwerk der Deutschen Bahn – 150 Fahrzeuge auf 50 Lidl-Parkplรคtzen in Nordrhein-Westfalen
Stรคdte der Zukunft erfordern jedoch flexible und nachhaltige Mobilitรคtskonzepte. Um die aktuellen Entwicklungen mitzugestalten und dem Bedรผrfnis nach innovativen Lรถsungen zu begegnen, weitet Lidl seine Kooperationen im Bereich Mobilitรคt aus: Unter dem Motto “Dein persรถnlicher Einkaufswagen” bringt das Unternehmen ab Anfang September gemeinsam mit “Mazda Carsharing” und dem Mobilitรคtsdienstleister “Choice” ein stationsbasiertes Carsharing-Modell auf ausgewรคhlte Lidl-Parkplรคtze und damit direkt zu den Kunden. Die Zusammenarbeit startet mit einem Test in Nordrhein-Westfalen, bei dem erste Erfahrungswerte gesammelt werden.
Per App buchen und losfahren
An zunรคchst 50 Filialen sind je drei Parkplรคtze fรผr die Carsharing-Flotte von Mazda reserviert. Kunden von “Mazda Carsharing” kรถnnen die Fahrzeuge jederzeit ganz bequem รผber die mobile App des Anbieters buchen, an der Station auf dem Lidl-Parkplatz abholen und an derselben Station wieder zurรผckgeben. Das Carsharing-Angebot von Mazda ist darรผber hinaus Teil des “Flinkster”-Netzwerks der Deutschen Bahn. So kรถnnen auch “Flinkster”-Kunden die Fahrzeuge auf den Lidl-Parkplรคtzen รผber ihre App reservieren und ausleihen.
“Wir mรถchten unseren Kunden innovative und nachhaltige Mobilitรคtskonzepte nรคher bringen, die jeder schnell und einfach nutzen kann”, erlรคutert Wolf Tiedemann, Geschรคftsleiter Zentrale Dienste bei Lidl Deutschland. “Mit dem neuen Carsharing-Konzept sind wir nah an den Kunden und bieten ihnen damit eine unkomplizierte Mรถglichkeit, alternative Mobilitรคtslรถsungen in ihrem Alltag auszuprobieren.” Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet & Mobility bei Mazda, ergรคnzt: “Durch die Kooperation mit Lidl und die Prรคsenz unserer Carsharing-Fahrzeuge auf den Lidl-Parkplรคtzen erreichen wir neue potenzielle Kunden und machen sie auf unser Angebot aufmerksam.”
Fรผr jeden Anlass das passende Fahrzeug
Insgesamt stehen auf den Lidl-Parkplรคtzen 150 Fahrzeuge fรผr die Nutzung zur Verfรผgung. Angeboten werden verschiedene Mazda-Modelle vom CX-3 Crossover-SUV bis zum MX-5 Roadster, sodass die Nutzer fรผr jeden Anlass den richtigen Wagen wรคhlen kรถnnen. Die Fahrzeuge entsprechen dem neuesten Stand der Technik und sind mit besonders effizienten Benzinmotoren ausgestattet.
Original Pressecontet Lidl-Pressestelle 7.8.2019
Beitragsbild: Archiv Supermarkt-Inside,
Bild im Beitrag:ย “obs/LIDL/Mazda”