Über uns

Supermarkt Inside und BurdaForward kooperieren

Dieser Beitrag ist Teil 1 von 1 in der Serie CHIP
  • Supermarkt Inside und BurdaForward kooperieren

BurdaForward als starker Partner

Der stärkste B-to-B-Blog des Lebensmitteleinzelhandels Supermarkt Inside ist eine strategische Partnerschaft mit dem Publishing-Haus BurdaForward (u.a. FOCUS Online und CHIP) eingegangen. Seit 2018 stellt die Tochterfirma von Hubert Burda Media ein Netzwerk aus Verlegern und Medienmachern aus ganz Deutschland auf, dem sich bereits rund 130 Publisher angeschlossen haben. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist, die freie Presse – und dazu gehört auch unser Online-Blog – dauerhaft zu stärken. So werden wir auch zukünftig unabhängig und ohne Einfluss durch internationale Großkonzerne agieren. Im Rahmen der Partnerschaft werden unsere Berichte, Analysen und Kommentare ab sofort auch bei CHIP publiziert. CHIP ist eine der erfolgreichsten deutschen Medienmarken im Internet, womit eine Vielzahl neuer Leser erreicht wird.

Warum CHIP?

CHIP steht mit seinem hauseigenen Testcenter für unabhängige Testberichte und Beratungen zu vielfältigen Produkten und Dienstleistungen. Gleichzeitig ist CHIP mit seiner unangefochtenen Reichweite im Bereich der Digital-Tech-Angebote über Jahrzehnte zu einer wichtigen Entscheidungs- und Kaufhilfe im Verbraucheralltag der Deutschen geworden. Längst nicht mehr ist CHIP nur für Tech-Begeisterte die erste Anlaufstelle. Mit einem großen Verbraucherbereich ist das Online-Portal auch wichtigster Berater für Produkte aus den Bereichen Kinder & Familie, Essen & Trinken oder beispielsweise Kleidung. Damit können nicht nur neue Themenfelder für unsere Leser erschlossen werden, sondern auch Werbetreibenden im Lebensmittelhandel eine spannende Zielgruppe eröffnen.

News von Supermarkt Inside

In den letzten Monaten ist die Begeisterung für unsere Qualitätstests der Ampel Foodzies Woche für Woche gestiegen. Schonungslos offen vergleicht Supermarkt Inside in den Veröffentlichungen die Marken der großen Händler Deutschlands, wie Edeka, Rewe oder Lidl miteinander. Auch wenn wir darin bereits so manchen Händler oder Produzent auf kaltem Fuß erwischten, danken uns die Leser für die ehrliche und unabhängige Betrachtung. Die Leser von Supermarkt Inside sind auch von den zahlreichen Berichten über deutsche Unternehmen im Ausland begeistert. So haben wir zum Beispiel kürzlich über die erste Eröffnung einer Aldi China Filiale berichtet und die Feier für unsere Leser mit Livebildern begleitet.

Werft doch auch einmal einen Blick auf die starke Online-Präsenz und die vielfältigen Tests und die Verbraucherwelt von CHIP. Ihr werdet, genau wie wir von Supermarkt Inside, bestimmt einige spannende Infos bekommen.

Was haltet ihr von unserer neuen Kooperation? Kommentiert bitte indes hier oder bei uns auf Facebook.

 

Bilder: Archiv Supermarkt Inside und BurdaForward

Trend

Nach Oben