Wissensaustausch

WM 2018: Umsatz mit „Co-Branding“.

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 4 in der Serie WM 2018

Die Ruhe vor dem Sturm

Keine vier Wochen mehr und schon regiert König Fußball wieder mal unser Leben. Und dann gilt es nochmal immerhin ganze 4 Wochen durchzuhalten bis zum Endspiel.
Eine heiße Zeit für alle: Die Kunden als Fans, die Kaufleute auch als Fans und als „Umsatzmacher“.

Vorplanung und Mitarbeiter sind besonders wichtig.

In unserem ersten Beitrag der Serie haben wir euch schon die 5 wichtigsten Punkte für Vordenker aufgelistet. Vergesst eure Mitarbeiter nicht! Das Team ist in diesen Wochen wiedermal ganz besonders gefordert. Und ihre eigenen Interessen? Hier ist eindeutig der Chef gefragt, alles unter einen Hut zu bringen.

Verpflegung jeglicher Art wird benötigt.

Im reinen Non Food-Handel und –Discount dominieren schon die WM-Angebote von Schals bis zur Unterwäsche.


Jedoch so langsam groovt sich auch das Angebot in den Supermärkten immer mehr ein. Die ganz Großen waren natürlich zeitig dran. Vorneweg Ferrero und die entsprechenden Sammelbilder und –alben von Panini.

Co-branding

Mit dem Lieblingssport der Deutschen lässt sich zu ziemlich alles in Verbindung bringen. Wir haben nach einigen Beispielen Ausschau gehalten:
Trotz aller Begeisterung und wenig Zeit darf die Körperpflege nicht vernachlässigt werden. Also liegt es nahe, das notwendige Übel mit dem Sport in Verbindung zu bringen.

Alkoholische Getränke in jeder Form schreien geradezu nach Werbung in Verbindung mit dem Turnier. Bier ist natürlich ein Klassiker, z.B. Paulaner Weißbier.

Bei den etwas härteren Getränken heißt es jetzt schon „Bereit zum Anpfiff“!

Aber uns allen ist klar, dass das lange noch nicht alles war. Wer hat selbst schon einen tollen Aufbau in seinem Markt realisiert. Schickt uns gerne eure Platzierungen als Foto an info@supermarkt-inside.de .

Wir werden die besten Verbund-Platzierungen bei uns im Blog mit einer extra Bilderreihe zeigen. Wir sind schon ganz gespannt, was für tollen Ideen in dieser heißen Umsatzzeit zu sehen sein werden.

Beitragsbild und Bilder: Archiv SMI; Werbeprosekt wollworth

Serien Navigation<< Ab morgen endlich Fußball: WM 2018 Start!Was sagt uns der 14.06.2018 17:00 Uhr? >>

Trend

Nach Oben