Lidl-News

Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl

Dieser Beitrag ist Teil 24 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

Lidl unterstreicht seine Preisführerschaft auch nach dem Ende der gesenkten Mehrwertsteuer.

“obs/Lidl” 

In allen über 3.200 Lidl-Filialen bleiben die Preise bei vielen Produkten weiterhin um bis zu drei Prozent reduziert. Obwohl seit dem Jahreswechsel wieder die reguläre Mehrwertsteuer von 19 bzw. 7 Prozent gilt.

Mehrwertsteuererhöhung fällt erstmal aus…

Damit profitieren Kunden jedoch über die offizielle Geltungsdauer der Mehrwertsteuersenkung hinaus von günstigen Preisen im Sortiment und attraktiven Aktionspreisen. Schon im Juni 2020 war Lidl als erster Händler vorangegangen und hat die Mehrwertsteuersenkung über eine Woche vor Inkrafttreten der gesetzlichen Regelung an seine Kunden weitergegeben.

Was haltet ihr von der aktuellen Lidl Ankündigung? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Pressemeldung von Lidl Deutschland vom 4.1.2020

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Politik muss Fleischwende jetzt einleitenCashback bei kaufDA, mit Schwartau >>

Trend

Nach Oben