Allgemein

Silvester: Wir wünschen ein gesundes neues Jahr

Ein Jahreswechsel lässt uns auch innehalten. Das 2. Silvester unter Corona-Maßnahmen ist für uns alle nicht besonders lustig, aber dennoch haben wir für euch die aktuellen Regeln für eine gelungene Silvester-Party dabei.

Zeit kurz nach hinten zu schauen, dann aber mit voller Kraft nach vorne! Ins neue Jahr.

Viel Glück? Manche glauben, sie haben immer kein Glück und dann kommt oft auch noch Pech dazu. Ein anderes Sprichwort spricht allerdings vom Glück des Tüchtigen. Jedoch jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das trifft es wohl am besten. Es geht um das Pläne machen, andererseits auch um Visionen haben und optimistisch in die Zukunft sehen. Auch wenn es scheint, dass die Zeiten immer schwieriger werden, es gibt in Summe mehr Positives im vergangenen Jahr und das Gleiche gilt auch für 2022 und mit Corona werden wir auch noch fertig. Eine boomende Wirtschaft und steigende Löhne, leider auch steigende Preise sind jedoch das Fundament für höhere Umsätze auch im Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings befinden wir uns in Deutschland in einem Verdrängungswettbewerb. Manche sprechen sogar von einem Kampf der Systeme im härtesten Markt Europas.

Den eigenen Weg finden!

Auf den Reisen von Supermarkt-Inside und im Beratungsgeschäft von Retail Profiling haben unsere Profis tolle neue Konzepte und Optimierungen bestehender Systeme erlebt. Wer seine Situation und die sich daraus ergebenen Herausforderungen als Chancen versteht, findet auch weiter den Weg zum Erfolg.

Dabei können bestimmt zwei Ansätze helfen:

1. Das Gewöhnliche außergewöhnlich gut machen.

2. Leidenschaft Handel.

Beides sind Aussagen, die bei Retail Profiling ganz oben stehen.

Das Blog/Magazin Supermarkt Inside ist immer dabei

..für alle Macher im LEH der tägliche Hot-Spot für Informationen und Wissensaustausch.

Einfach auf das Bild klicken und mehr Informationen bekommen:

Wir hoffen, euch mit unserem Support auch weiterhin bei der Umsetzung eurer Ziele unterstützen zu dürfen.

In diesem Sinne: Wir wünschen euch zu Silvester einen guten Rutsch viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2022!

Hier die aktuellsten Corona-Regeln für eure “Silvester-Party”:

1. Private Feste unterscheiden sich, ob alle Freunde/Gäste geimpft sind oder nicht. Kommen nur geimpfte zu eurer Silvesterfeier, sind maximal zehn Personen erlaubt, Kinder bis 14 Jahre zählen dabei nicht mit. 

2. Kommt jedoch mindestens ein Ungeimpfter zur Feier, gilt: Es dürfen nur der eigene Haushalt sowie maximal zwei weitere Personen eines anderen Haushaltes teilnehmen. Kinder bis 14 Jahre sind davon ausgenommen. 

 3. Wie bereits im vergangenen Jahr gilt ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik. Vom Zünden von Silvesterfeuerwerk wird zudem dringend abgeraten. Das bedeutet, wer noch Feuerwerk aus vergangenen Jahren hat, darf dieses zwar auch abfeuern, allerdings nur dort, wo sich nicht besonders viele Menschen versammeln. 

Aber Achtung: Dennoch hat jetzt höchste Priorität, unsere Gesundheit und die unserer Liebsten, also schön aufpassen!

 

Beitragsbild: Archiv SMI
Serien Navigation<< Ein Plopp auf die deutsche Schaumwein-Szene

Trend

Nach Oben