Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Für den klassischen Biofachhandel wird es eng. Supermärkte, Discounter, SB-Warenhäuser und Drogeriemärkte setzen den Biofachhandel unter Druck. Denn sie schneiden sich ein...
Kaufland will mit Bio-Produkten von Demeter punkten Die Nachfrage ist da. Auch Kauflandkunden wollen immer mehr Bio-Produkte. Der Konzern reagiert und will...
Bio warum? Kunstdünger und Schädlingsbekämpfung bei Pflanzen, Wachstumsbeschleuniger und Antibiotika bei Tieren – alles im gesetzlich definierten Rahmen bei konventionell erzeugten Lebensmitteln...
dm und Aldi geben den Ton im Bio-Geschäft an Bio-Produkte locken nach wie vor die Kunden an. Aber der Preisdruck unter den...
Die Ernährung der Deutschen Anfang des Jahres stellte Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) den „Ernährungsreport 2019“ vor. Dafür wurden 1000 Menschen vom Meinungsforschungsinstitut...
Nicht mehr weg zu denken Während vor rund 10 Jahren Bio Sortimente noch ein Nischendasein gefristet haben, ist dieses Segment heute nicht...
Gewinnt Lidl das Rennen um bio In der Lebensmittelbranche geht es rund beim Bio-Thema. Jeder will das Rennen machen. Es gilt junge...
Was kommt auf den Tisch? Was ist Essen und Trinken heute im Vergleich zu gestern? Megazentren vor den Toren der Stadt und...
Alnatura will sich von der Konkurrenz absetzen Der Hype um das Thema Bio nimmt nicht ab. Bei fast jedem Kunden ist es...
Lidl verdreifacht seinen Umsatz im Bio-Sektor Lidl hat es geschafft, seine Umsätze im Bio-Geschäft innerhalb von sechs Monaten über ca. 40 Prozent...