REWE-News

Rewe macht weiter Power zum Thema Esport

Dieser Beitrag ist Teil 20 von 48 in der Serie Pressemitteilungen 2022

Rewe beteiligt sich an SK Gaming – Lebensmitteleinzelhändler vertieft Engagement in Esport

Foto: Rewe

REWE beteiligt sich an SK Gaming, einer der weltweit bekanntesten Marken in Esport. Damit baut der Lebensmitteinzelhändler sein Engagement im Esport und Gaming in Deutschland aus. Bereits im Dezember 2021 hatten REWE und SK Gaming ihre Partnerschaft bekanntgegeben, die nun weiter gefestigt wird. Als offizieller Ernährungspartner bringt REWE seine Kompetenz in diesen Bereich ein und unterstützt z.B. mit frischen Lebensmitteln und den richtigen Ernährungsplänen. Die Zusammenarbeit bezieht darüber hinaus auch viele weitere Themen ein, wie zum Beispiel die digitalen Services oder das Employer Branding von REWE.

Lionel Souque freut sich über die neue Partnerschaft

„Wir sind sehr stolz, mit dieser Beteiligung an einer der international erfolgreichsten und bekanntesten  Marken in Esport unsere Zusammenarbeit mit SK-Gaming zu vertiefen und weiter auszubauen. Esport wächst national wie international sehr dynamisch und wird gerade bei jungen Menschen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter an Attraktivität gewinnen. Esport besitzt deshalb ein großes Wachstumspotential. Beide Partner bringen ihre jeweilige Expertise und ihr Know-how mit ein und stärken damit die deutsche Esport- und Gaming-Bewegung“, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Ein Meilenstein für uns als SK Gaming

„Diese richtungsweisende Beteiligung ist ein besonders spannender Meilenstein für uns als SK Gaming, zumal im 25. Jahr unseres Bestehens. Von daher freuen wir uns sehr, dass REWE jetzt ebenfalls zu unserem Shareholderkreis gehört – neben dem 1. FC Köln, der Daimler AG und der Deutschen Telekom. SK Gaming wird als Unternehmen und als Marke enorm von der gemeinsamen Expertise, dem Netzwerk und dem Know-how seiner Anteilseigner profitieren und auch in Zukunft zum Wachstum des Esport beitragen können“, sagt Alexander T. Müller, Geschäftsführer SK Gaming.

Foto: Rewe

Rewe ist auch Ernährungspartner der DFB-Nationalmannschaften

REWE verfügt bereits über viel Erfahrung im Sponsoringbereich, unter anderem als Ernährungspartner der DFB-Nationalmannschaften. Als Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Köln ist REWE auch Partner des Fifa-Teams vom FC Köln in der virtuellen Bundesliga. Mit der Beteiligung an SK Gaming ist jetzt ein neuer Eckpfeiler erfolgt. Denn Esport hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und erreicht eine junge, aktive Zielgruppe, der sich REWE unter anderem auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren will.

Was haltet ihr von dieser neuen Initiative? Nun zockt auch der LEH! Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.

 

Content und Bilder

: Pressemitteilung von der REWE Markt GmbH vom 3.2.2022

Serien Navigation<< E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut? >>

Trend

Nach Oben