Märkte

Rewe der Zentralversorger! (mit Video)

In exzellenter Lage in Tübingen befindet sich der Rewe-Markt am Schleifmühleweg.

Dieser Markt liegt in einem knackigen Einkaufszentrum in naher Zentrumslage. In diesem EKZ befindet sich zusätzlich ein starker Saturn-Markt und weitere Fachmärkte. Diese Betreiber-Konstellation sorgt dafür, dass die Frequenz an unserem heutigen “Store Check Day” hervorragend war. Allerdings liegen im Nord-Osten der Stadt in trauter Nachbarschaft die zwei Großflächen von Kaufland und E-Center mit jeweils ca. 5ooo qm. Diese Zwangsgemeinschaft sowie weitere nahe Discounter sorgen jedoch für eine enorme LEH Stärke in dieser Lage. Diese anspruchsvolle Wettbewerbssituation muss der Rewe-Markt  mit einer exzellenten Leistung parieren.

Eines möchten wir euch vorab schon verraten, dies ist der aktiven Marktleiterin und ihrem tollen Team hervorragend gelungen.

Aus Coop am Schleifmühleweg wurde Minimal und aus dem dann Rewe!

Was hatte eigentlich die Coop-Kiel 1986 zur Eröffnung dieses Marktes für Pläne mit der Expansion, fast 1000 km entfernt der Homebase? Diese Frage konnten uns auch die letzten Zeitzeugen dieser Epoche im Markt nicht beantworten. Zum 30. November 2009 wurde das Ladennetz des Absatzgebietes Coop Süd mit 39 Verbrauchermärkten an die Rewe Group in Köln veräußert.

Die Rewe betrieb diesen Markt als Regiebetrieb unter Minimal weiter. 2006 kam dann der große Rewe Big-Bang und alle Filialen wurden deutschlandweit auf Rewe umgeflaggt. So auch der Markt in Tübingen, der noch heute ein Regiebetrieb ist.

Wir haben uns mit der agilen Marktmanagerin Frau Pergjegjaj verabredet.

Bei unseren vielen Store Check-Besuchen der unterschiedlichsten Rewe Märkte ist uns oft auf den ersten Blicken aufgefallen, ob es sich um einen Regie oder ein Markt eines Kaufmanns handelt. Diesen Unterschied konnten wir in Tübingen allerdings nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, hier ist es der Rewe Wiesloch gelungen, ein Markt-Management zusammenzustellen, das auf Augenhöhe mit guten privaten Kaufleuten ist. Besonders deutlich festzustellen war der sehr gute Umgang untereinander und die starke Motivation im Team.

2500 qm, separater Getränke-Markt, insgesamt 10 Kassen.

Diese Fakten sind schon eine klare Aussage zu den Umsatzerwartungen der Rewe hier am Standort. Bevor man überhaupt den Markt betritt, wird man überrascht von einem exzellenten Sushi-Stand. Direkt daneben geht es mit der großen Obst und Gemüse-Abteilung weiter. In dieser sind sehr stark die Sortimente herausgestellt, die den vielen Studenten und weiteren Bio-Fans besonders gefallen. Auch der Anteil an Convenience-Produkten ist hier überproportional breit herausgearbeitet.

Bedienungstheken aus Meister’s Hand!

Der für die Frische verantwortliche Fleischermeister, mit über 25 Jahren Handelserfahrung, macht seinem Berufsstand alle Ehre. Nicht nur die Theke, sondern der gesamte Frische-Bereich präsentiert sich in diesem Markt auf sehr erfreulichen Niveau. Der Food-Bereich liefert die klassische Leistung eines großen Rewe Marktes mit sehr guter Verkaufsbereitschaft. Hier fiel uns noch die sehr kompetente Wein- und Spirituosen-Abteilung und der Getränkemarkt ins Auge. Offensichtlich ist diese Warengruppe für das stark vorhandene, studierende Kundenklientel von großer Bedeutung.

Fazit:

Dieser Rewe Regie-Markt hat nicht nur einen guten Standort, sondern auch eine gute Mannschaft auf der Fläche. Ohne diese, sind solch soliden Handelsleistungen nicht möglich. Unser Kompliment!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir bewerten den Rewe Markt am Schleifmühleweg in Tübingen mit 20 von 21 möglichen Supermarkt-Inside Medaillen ! “Gratulation”

Wir sagen Danke an die kompetente Marktmanagerin Fr.Pergjegjaj und ihre Kollegin Fr. Mayer für die freundliche Führung. Des weiteren ein Dankeschön an Susanne Amann, Pressesprecherin REWE Region Südwest, für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

 

Welcher ist der beste Supermarkt in Tübingen? Ihr könnt mit machen……

Das Voting für ganz Tübingen ist bereits eröffnet. Hier geht es zu unserer Bewertungs-Plattform.

In nur wenigen Tagen werden wir den Zwischenstand im Ranking darstellen. Seid gespannt, wer sich auf das Treppchen stellen darf….

Wie sind eure Erfahrung mit Rewe Regie-Märkten, bitte kommentiert hier…

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

 

 

 

 

 

 

Serien Navigation<< Rewe Agenda 2020! Der Rollout startet 2018!Rewe im Staatstheater. Gelungener PR-Gag. >>

Trend

Nach Oben