Lidl-News

Lidl startet Hashtag-Challenge #movelikelidl

Jung, kreativ, TikTok: Lidl startet Hashtag-Challenge #movelikelidl

Lidl startet mit seinem Arbeitgeberprofil @lidlkarriere auf dem Videoportal TikTok. Im Mittelpunkt des Kick-Offs steht die Hashtag-Challenge #movelikelidl, die den aktuellen Emoji-Trend aufgreift und junge Menschen zum Mitmachen auffordert. Bei der Challenge tanzen die Nachwuchskräfte von Lidl mit Zitronen und Tomaten eine Choreografie nach vorgegebenen Emojis. Das kommt an: Innerhalb des ersten Tages verzeichnet #movelikelidl über 36 Millionen Aufrufe und die TikTok-Karriere-Seite über 34.000 Follower sowie über 230.000 Likes. Mit dieser kanalspezifischen Kampagne geht das Unternehmen zu einem Zeitpunkt an den Start, an dem sich viele Jugendliche mit dem Thema Ausbildung oder Berufseinstieg nach dem Schulabschluss beschäftigen.

“obs/Lidl”

TikTok erweitert Lidl seine Social-Media-Aktivitäten

Mit der Präsenz auf TikTok erweitert Lidl allerdings seine Social-Media-Aktivitäten, um insbesondere die Zielgruppe Schüler im Karrierebereich noch besser anzusprechen. Mit über 3.000 Auszubildenden und tausenden jungen Berufseinsteigern sowie Mitarbeitern setzt das Unternehmen seit Langem erfolgreich auf Social-Media-Kampagnen. Bisher liefert Lidl bei Facebook und Instagram jedoch regelmäßig unterhaltsamen Content rund um die Jobmöglichkeiten im Unternehmen. Kreative Wortspiele zur Arbeitgebermarkenkampagne “Lidl muss man können” oder die Einbindung von Lebensmitteln in den einzelnen Beiträgen sind sehr beliebt bei der jungen, onlineaffinen Zielgruppe.

Social-Media-Karriere-Kanäle von Lid:

www.instagram.com/lidlkarriere www.tiktok.com/@lidlkarriere www.facebook.com/lidl https://www.linkedin.com/company/lidl-in-deutschland https://www.xing.com/company/lidl

Was haltet ihr von dieser Challenge? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.

Bilder: Lidl/”obs/Lidl”

Content: Pressemitteilung Lidl Deutschland vom 27.4.2020

Trend

Nach Oben