Kaufland-News

Kaufland-Hausleiterin holt Gold

Dieser Beitrag ist Teil 132 von 167 in der Serie Kaufland

Kaufland-Hausleiterin in Chemnitz-Hutholz holt Gold bei den Supermarkt Stars

Peggy Schlicht aus der Kaufland-Filiale in Chemnitz-Hutholz holte Gold bei den Supermarkt Stars. Foto: Kaufland.

Erneut ist eine Kaufland-Hausleiterin bei den „Supermarkt Stars“ ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Hausleiter/Hausleiterin des Jahres“ holte Peggy Schlicht aus der Kaufland-Filiale in Chemnitz-Hutholz Gold. Mit den Supermarkt Stars würdigt das Magazin „Lebensmittel Zeitung direkt“ jedes Jahr Führungskräfte im Lebensmitteleinzelhandel für besondere Leistungen.

„Unseren Kunden jeden Tag ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu schaffen, gelingt nur, weil wir alle an einem Strang ziehen. Ganz nach unserem Motto ,Alleine ist man stark, zusammen unschlagbar‘ ist es als Führungskraft daher mein Antrieb, täglich für eine positives Arbeitsklima zu sorgen, meine Mitarbeiter zu motivieren und ihre individuellen Talente zu fördern. So können wir gemeinsam Herausforderungen meistern und neue Ziele erreichen“, sagt Preisträgerin Peggy Schlicht. Sie ist seit 1998 im Unternehmen. Seit drei Jahren leitet sie die Filiale in Chemnitz-Hutholz und sorgt mit ihren 119 Mitarbeitern täglich für einen rundum gelungenen Einkauf.

Supermarkt Stars 2023

Bei den Supermarkt Stars war Kaufland in diesem Jahr aber nicht nur in Chemnitz erfolgreich: Die Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim schnitt ebenfalls gut ab und darf sich in der Kategorie „Team des Jahres“ über Bronze freuen.

Als attraktiver Arbeitgeber bietet Kaufland seinen Mitarbeitern vielfältige Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung. Das Unternehmen fördert qualifizierte Mitarbeiter und ermöglicht ihnen, kontinuierlich an ihren Aufgaben zu wachsen und sich auf ihrem Berufsweg weiterzuentwickeln.

Die besten Marktleiter und Hausleiter sowie die besten Teams im deutschen Lebensmittelhandel werden jährlich vom Magazin der Lebensmittelzeitung ausgezeichnet. Dabei werden Menschen und Filialen gewürdigt, die es schaffen, mit ihrem Gespür für Ware und deren Präsentation, ihrem unternehmerischen Handeln sowie ihren kreativen Ideen Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Sie ragen heraus in punkto Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Vorbildfunktion und Umsatzentwicklung. Die Jury besteht aus Vertretern von Handel und Industrie.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Content: Pressemitteilung von der Kaufland Unternehmenskommunikation 22.6.2023

 

Serien Navigation<< Kaufland: Kleingeld ganz einfach ummünzenTikTok-Star Emir Bayrak zaubert für Kaufland >>

Trend

Nach Oben