Kaufland-News

Kaufland: Kleingeld ganz einfach ummünzen

Dieser Beitrag ist Teil 131 von 167 in der Serie Kaufland

Kleingeld ganz einfach ummünzen: Kaufland setzt im Großteil seiner Filialen auf Wechsel-Automaten von Coinstar

Neben Milch, Nudeln und Gemüse können sich Kaufland-Kunden auch “Kleingeld eintauschen” auf den Einkaufszettel schreiben, ohne dafür eine Extra-Schleife über die Bank zu drehen. Und das bald schon in einem Großteil aller Kaufland-Filialen bundesweit. Denn das Unternehmen baut seine Kooperation mit Coinstar, dem größten Self-Service-Münzwechseldienstleister in Deutschland, aus. Ziel der beiden Partner ist es, noch in diesem Jahr über 90 Prozent der Filialen mit Coinstar-Automaten auszustatten.

Wenn die Brieftasche vor lauter Kleingeld zu platzen droht, können Kunden an den Automaten einfach und bequem Münzen wechseln. Für das eingezahlte Geld erhalten sie einen Wertbon. Diesen können sie entweder direkt beim Bezahlen ihres Einkaufs an der Kasse einlösen oder sich den Betrag an der Kundeninformation auszahlen lassen.

Bereits 400 Filialen mit Coinstar-Automaten

Bei der erfolgreichen Integration von 95 ehemaligen Real-Märkten hatte das Unternehmen vor etwa zweieinhalb Jahren eine erste Rahmenvereinbarung mit der Coinstar GmbH getroffen, um die existierenden Automaten zu übernehmen. Aufgrund der positiven Kunden-Resonanz baut Kaufland den Service seit Februar sukzessive aus. Die Marke von 400 Filialen mit Coinstar-Automaten konnte jüngst bereits übersprungen werden.

“Der Erfolg der Automaten bei unseren Kunden und die reibungslose Zusammenarbeit mit Coinstar haben uns dazu bewegt, die Partnerschaft nun umfassend auszuweiten”, sagt Knut Harenkamp, zuständig für Vermietungen bei Kaufland Deutschland.

Bildrechte & Fotograf Kaufland

“Mit Kaufland haben wir einen Partner gefunden, der auf unsere Coinstar-Automaten vertraut und mit uns expandieren möchte. Wir sind sehr zufrieden, dass wir nach der Testphase viele weitere Kaufland-Filialen mit unseren Automaten ausstatten können”, sagt Andreas Spinkler, Managing Director Coinstar Deutschland, zur Kooperation mit Kaufland.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von der Kaufland Unternehmenskommunikation vom 20.6.2023

Serien Navigation<< Mit eigenem K-Pop-Song erobert Kaufland die Gen ZKaufland-Hausleiterin holt Gold >>

Trend

Nach Oben