Kaufland-News

Der neue Weihnachtsspot von Kaufland ist live!

Dieser Beitrag ist Teil 99 von 109 in der Serie Kaufland

Weihnachtsspot von Kaufland im Zeichen von Zusammenhalt und Miteinander

Foto: Kaufland

Mit seinem diesjährigen Weihnachtsspot setzt Kaufland ein klares Zeichen für mehr Zusammenhalt und Miteinander in der Gesellschaft. „Wir durchleben aktuell Zeiten, die uns immer wieder an unsere Grenzen bringen. Doch wir glauben an das Gute im Menschen. Daran, dass die Gemeinsamkeiten überwiegen. Weihnachten ist das Fest des Friedens und bringt uns seit jeher zusammen. Mit unserem Film möchten wir zeigen: Wenn wir miteinander reden und zusammenhalten, können wir Grenzen überwinden“, erklärt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International.

Im Spot wird die Geschichte zweier Familien erzählt, die Nachbarn sind. Die eine Familie ist arm, die andere reich. Weil der Vater der reicheren Familie den Kontakt der Kinder unterbinden möchte, errichtet er einen Zaun. Dieser Zaun kann aber nicht verhindern, dass sich die Kinder anfreunden. Sie entdecken ihre Gemeinsamkeiten und: dass sie sich mögen. Am Ende des Spots erkennt das auch der Vater.

(Foto: Kaufland)

Der Film wurde von der Kaufland Inhouse Agentur für alle Länder entwickelt, in denen Kaufland vertreten ist. Gedreht wurde in Bulgarien, in der Nähe von Sofia. „Die Botschaft unseres Spots gilt international und ist aktueller denn je. Die Geschichte könnte daher überall spielen“, so Lüttgen. Regie führte der Österreicher Thomas Garber, der bereits 2019 mit Kaufland zusammenarbeitete. Die Musik stammt von der deutschen Sängerin CATT.

Der Spot ist der Teil der 360-Grad-Kampagne unter dem Claim „Du liebst Weihnachten? Du bekommst Weihnachten.“ Mit der Kampagne zeigt Kaufland erneut auf charmante und stimmungsvolle Art sein riesiges Weihnachtsangebot, von traditionell bis ausgefallen. Sie wird im Kino, in den Filialen, auf Plakaten und digital ausgespielt und komplettiert durch Online-Gewinnspiele wie dem „großen Kaufland Adventskalenderhaus“.

Hier geht es zum Online-Spot.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von Kaufland Deutschland vom 01.12.2022

Beitragsbild: Kaufland

Weitere Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Kaufland eröffnet 1.500. FilialeBeste Süßwarenabteilungen im Kaufland Flensburg und Steinheim >>

Trend

Nach Oben