Ernährung

Alexa coacht auch Kaufland und deren Kunden!

Alexa coacht Kaufland

Gesunde Ernährung mit Alexa und Kaufland

Alexa, aber nicht die von Amazon….

Alexa kocht und coacht. Gemeinsam mit Gästen kocht sie gesunde Küche für den Alltag. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin und kennt sich aus. Beim Kochen erläutert sie, wie man sich bewußt ernährt. Sie coacht die Zuschauer in einem Youtube-Videoformat praktisch live in der heimischen Küche.

Gesunde Ernährung ist wichtig für uns alle. Mit diesem digitalen Format spricht Alexa unterschiedliche Gruppen an.

Kaufland kocht mit

Dieses neue Youtube-Videoformat wurde von Kaufland extra für gesunde Ernährung gestartet. Dr. Alexa Iwan konnte sich für das Format begeistern. Das Format trägt nun den Namen “Alexa coacht”. Kaufland ist das Thema bewußte und gesunde Ernährung sehr wichtig. Als Lebensmittelhändler steht er bereits beim Einkauf für Frische und Regionalität der Produkte. Deshalb eröffnet “Alexa coacht” ihm die Türen in die privaten Haushalte.

Es sind sechs Folgen geplant. Besonderes Augenmerk ist auf Familien, Berufstätige, Schwangere und Studenten gerichtet. Die Konzentration ist dabei die bewußte und gesunde Ernährung im Alltag zu vernünftigen Preisen versteht sich.

Fotocredit: Kaufland/Timo Schmidt

Alexa empfängt Gäste

Die Küchentheke wird neben der Wissensvermittlung zur gesunden Ernährung auch zum Promitreffpunkt. Alina Merkau ist Moderatorin des Sat1-Frühstücksfernsehens und mit dabei. Ebenso wie der Schauspieler aus der RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” Jörn Schlönvoigt. Bleibt dem Zuschauer nur noch das Mitmachen. Gesunde Ernährung geht jeden an. Auch Promis schließen sich an und leben gesünder.

Alexa coacht exklusiv?

Der Lebensmittelhandel hat schon seit Jahren das Thema Ernährung und Ernährungsexperten auf dem Schirm. Auch Kochen und Rezepte ist immer wieder bei Kunden beliebt. Wie überall müssen sich die Händler neue Formate einfallen lassen. Man ist am Ball und zeigt Kompetenz in Sachen Lebensmittel. Auch die Kunden lieben das Thema Gesundheit in Verbindung mit leckerem Essen. Deshalb lassen auch andere Einzelhandelsunternehmen  Ernährungsexperten zu Wort kommen. Edeka zum Beispiel hat einen Podcast “Iss so” gestartet.

Deshalb kommen gesunde Zeiten auf uns zu. Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung in der Branche zum Thema Ernährungsexperten und Rezepte ein?

Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und Kaufland/Presse

Serien Navigation<< Skandal im Kaufland-BezirkSchwarz-Gruppe setzt auf IT-Business >>

Trend

Nach Oben