real-News

Wechsel der real Geschäftsführung

Wechsel der real Geschäftsführung – Closing erfolgt – real Verkauf finalisiert

Die real GmbH hat mit dem Family Office der Unternehmerfamilie Drs. Tischendorf sowie einem Team von real Managern neue Eigentümer. Mit dem 1. Juli 2022 wird das neue Führungsteam die real GmbH mit 63 Märkten übernehmen.

Die bisherige real Geschäftsführung scheidet wie geplant zum 1. Juli 2022 aus dem Unternehmen aus. Der Aufsichtsrat der real GmbH bedankt sich ausdrücklich für die von der Geschäftsführung geleistete Arbeit:

Bojan Luncer (CEO), Michael Dorn (CFO/CRO) und Oliver Mans (CPO/CMO) haben als kompetentes und erfahrenes Führungstrio real operativ von Beginn an erfolgreich durch diese anspruchsvolle Transformationsphase geführt. Insbesondere in den schwierigen Monaten der Corona-Krise haben sie das Unternehmen trotz umfangreicher Veränderungen stets auf Kurs gehalten. Dafür gebührt ihnen unser besonderer Dank und Respekt“, so Patrick Kaudewitz, Aufsichtsratsvorsitzender der real GmbH und Verwaltungsratsvorsitzender der SCP Retail Investments S.A..

 

„Wir sind vor zwei Jahren angetreten, um real durch eine herausfordernde Zeit zu begleiten“, sagt CEO Bojan Luncer. „Dem Unternehmen stand eine tiefgreifende Restrukturierung bevor. Unser übergeordnetes Ziel war in diesem Transformationsprozess stets, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Das haben wir erreicht. Am Ende konnten jedoch mehr als 220 Standorte an einen neuen Betreiber übergeben und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ein neues Beschäftigungsverhältnis überführt werden.“

 

Mit dem Closing ist heute jedoch ein bedeutender Meilenstein erreicht worden. Durch den Abschluss des Verkaufs als letzten Schritt des Transformationsprozesses können nun an bundesweit 63 Standorten die real Märkte unter dem neuen Markennamen „mein real“ weitergeführt werden.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content: Pressemitteilung von der real GmbH vom 1.7.2022

 

 

 
Serien Navigation<< Real-Deal: Jetzt wird Rewe zuschlagen!Die 2. Phase bei SCP für Real beginnt. >>

Trend

Nach Oben