Werbung
lokales Ranking

Supermarkt Inside auf Storecheck im Münchener Stadtteil Moosach.

Mehr als nur Olympia.

Mit dem Münchener Stadtteil Moosach verbinden wir oftmals die Spiele von 1972. Befindet sich doch immerhin auch das Olympia-Einkaufszentrum in der Hanauer Straße. Mit 135 Ladenlokalen auch heute noch ein Gigant. Neben Karstadt und Kaufhaus ist das Edeka-Center der Magnet für den Lebensmitteleinkauf.

Allerdings hat der Kiez mit seinen rund 55.000 Einwohnern im Lebensmittelhandel noch viel mehr zu bieten.
Zwanzig Märkte mit rund 20.000qm Verkaufsfläche meldet folglich unsere Datenbank. Immerhin Grund genug für uns, die Szene etwas genauer zu betrachten.

EDEKA groß und klein.

Die Übernahmen sind vorbei, davor hatte Tengelmann vier Geschäfte, die nun seit einigen Monaten unter verschiedenen Konzepten der EDEKA am Start sind.
Über den Kleinsten, den EDEKA- Express in der Dachauer Str. haben wir indessen schon in einem Beitrag berichtet.
Anderseits zeigt die größte Übernahme in Moosach, ebenfalls in der Dachauer Straße, wie aus etwas mehr Fläche ebenfalls ein toller neuer Standort entwickelt werden kann.

Mit dem komplett neu gestalteten Markt hat der Stadtteil jedenfalls ein weiteres Highlight zum Einkaufen erhalten.

REWE im Mischgebiet

Der einzige große Supermarkt der REWE in der Untermenzinger Straße stammt von der Grundkubatur noch aus den 80er Jahren und wurde vor zirka 10 Jahren überholt. Besonders auffällig ist hier die innenliegende Bedientheke.

Auf der anderen Seite der Gleistrasse, die den Kiez zerschneidet, befindet sich das Kaufland mit 4.000 qm. Seit September 2015 präsentiert sich dieser Markt als einer der ersten Innovationsmärkte des neuen Konzepts des Großflächenspezialisten am Bunzlauer Platz. Zusammen mit dem Hotel entstand hier das Einkaufszentrum „Meile Moosach“ mit ausgefallender Architektur und Dachbegrünung.

Die Handelslandschaft im Stadtbezirk Moosach ist geprägt von Regie-Betrieben. Nur wenige kleine Läden werden von privaten Kaufleuten geführt. Das Spektrum rundet sich durch die üblichen Discounter wie Norma, Lidl, Aldi und Netto ab.
Jedenfalls ein toller Mix, so meinen wir, um das beliebte Voting zu starten.

Wer ist der Beste unter den Besten?

Wer von euch kennt einen oder gleich mehrere Supermärkt in Moosach?
Wie immer nach unseren Storecheck-Touren könnt ihr nun im Blog eure Medaillen vergeben. Wer verdient die beste Bewertung?
Hier geht es zu unserem Bewertungsportal.

Beitragbild: Montage aus Archiv SMI; Bilder Archiv SMI; Olympia

EKZ: Wikipedia Gamsbart – Eigenes Werk
Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 3.0 Deutschland“

Serien Navigation<< Das Ranking in Tübingen mit Spannung erwartet!Wer verdrängt Globus in Limburg? >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben