Werbung
Allgemein

Rewe “Power-Nahversorger” in Freiburg

  • Rewe “Power-Nahversorger” in Freiburg

Wir waren mal wieder auf Store Check Tour und diesmal in Freiburg im Breisgau.

Wie wir von vielen unserer Leser erfahren haben, interessiert es euch, wenn wir auch mal über ganz normale Supermärkte berichten. Dementsprechend waren wir mal wieder bei einem recht kleinen Nahversorger der Rewe. Dieser Markt liegt an einem siebziger Jahre Wohnkomplex in Freiburg an der Bugginger Str. und scheint auch definitiv aus dieser Zeit zu sein.

Dabei handelt es sich um einen Regiebetrieb, der allerdings ganz normal unter Rewe geflaggt ist. Offensichtlich ist bei der Rewe hier in Freiburg die Rewe-City Konzeption noch nicht angekommen oder befindet sich noch im Rollout.

Allerdings will die Rewe an diesem guten Standort, richtig investieren.

Offenbar soll der Rewe-Markt in Weingarten-West in der Bugginger Str. abgerissen und durch zwei neue Gebäude mit modernem Supermarkt ersetzt werden. Dem zu Folge wollen die Genossen aus Köln richtig Geld in die Hand nehmen, um an diesem, seit vielen Jahren gut eingeführten Standort, auch in der Zukunft viel Spaß zu haben.

Der heutige “Power-Nahversorger” ist zu klein

Den Managern der Rewe ist es aber gelungen, den alten Markt einigermaßen auf Stand zu halten.

Direkt im Eingangsbereich liegt die Obst- und Gemüseabteilung, die sich auch recht ordentlich präsentiert. Direkt im Anschluss konnte die Rewe einen verhältnismäßig großen Backshop installieren. Dieser hat wohl dazu geführt, dass in der Nachbarschaft einige Bäcker die Segel streichen mussten. Das folgende Frische-Sortiment entsprach im Großen und Ganzen dem Standard von modernen Rewe-Märkten.

Die Theke ist futsch…

Der gesamte Food-Markt war gut abverkauft und das kleine Team auf der Fläche hatte alle Hände voll zu tun um die angelieferten Waren zu verräumen. Die Bedienungstheke wurde offensichtlich schon vor Jahren zurückgebaut. Dem zu Folge hat Rewe das SB-Sortiment deutlich profiliert, um die Verbraucher zufriedenzustellen.

Allerdings sind die Kunden in diesem Markt sehr tolerant und unterstützen auch an den verschiedensten stellen das Markt-Team. Mann kennt sich hier halt seit Jahren! Da werden auch mal die aktuellen Probleme rund um die Personalbesetzung und Krankenstand von der Kassenzone bis in den Markt emotional besprochen.

Fazit:

Der Rewe-Markt in Weingarten-West in der Bugginger Str. ist ein gut eingeführter Nahversorger im Freiburger Westen. Das hier präsentierte Handelskonzept ist nicht mehr zukunftsfähig, allerdings gelingt es der Mannschaft eine ordentliche Leistung zu generieren. Alle warten und hoffen auf den Neubau und damit auf die Agenda 2020!

 

Wer von euch kennt diesen alten Nahversorger? Bitte kommentiert hier oder bei Facebook.

 

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

 

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben