Drogeriemärkte

Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!

Dieser Beitrag ist Teil 47 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

Kult aus Hamburg: Neuer BUDNI-Drogeriemarkt eröffnete in der Berliner Clayallee

 

-Großes Sortiment bei Budni aus Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln

-Zwölf neue Arbeitsplätze geschaffen

-Moderne Kassensysteme – kurze Wartezeiten beim Bezahlen

-Nachhaltige Bauweise und energieeffiziente Gestaltung

Es ist soweit: Der neue BUDNI-Drogeriemarkt – der „Kult-Drogeriemarkt“ aus Hamburg – eröffnete in der Clayallee 328.

Neben den Märkten in der Schönhauser Allee ist dies bereits der dritte Berliner BUDNI-Standort. Das Besondere: die große Auswahl an Naturkosmetik, Bio-Lebensmitteln und medizinischen Hilfsmitteln. Insgesamt finden die Kunden rund 15.000 Artikel in den Regalen. Der Markt setzt voll auf Nachhaltigkeit: Vom ökologisch-verantwortungsvollen Sortiment und der Nutzung nachhaltiger Materialen für Bau und Ladeneinrichtung über die Partnerschaft mit dem WWF bis hin zum innovativen „BUDNI-Wegweiser“, der verantwortungsbewussteres Einkaufen erleichtert. Die Kunden dürfen sich am Eröffnungstag auf viele Aktionen freuen. Geöffnet ist der neue BUDNI-Markt künftig von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird BUDNI ab sofort von einem starken Partner begleitet:

Der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). Vorbild ist die bereits seit zwölf Jahren erfolgreiche strategische Partnerschaft zwischen EDEKA und dem WWF. BUDNI setzt so neue Maßstäbe bei der Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks und gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt. Der WWF unterstützt die Drogeriemarktkette als fachkundiger Berater und Partner bei ihrem Engagement für mehr Ressourcen-, Arten- und Klimaschutz.

Das Kosmetiksortiment besteht bereits zu einem Drittel aus Naturkosmetik – darunter die beliebten BLÜTEZEIT-Artikel. Neue Eigenmarken wie RESPEKT, dazu starke Premium-Marken, innovative Newcomer sowie Partnerschaften mit heimischen Herstellern setzen „grüne“ Akzente in den Regalen. Hinzu kommt ein vielfältiges Angebot an Bio-Lebensmitteln (z. B. Alnatura). In der Clayallee 328 kommen außerdem auch Ab- und Auffüllstationen für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zum Einsatz. Der Anteil an ressourcenschonenden Marken und Eigenmarken wird kontinuierlich ausgebaut. Aktuell gibt es rund 800 exklusive und neue Produkte als nachhaltigere Alternativen. Der „BUDNI-Wegweiser“ mit vier Symbolen an Regalen, Preisschildern und Werbemitteln bietet den Berlinern allerdings Orientierung und Transparenz beim Einkauf.

 

Zwölf neue Arbeitsplätze geschaffen

Teamleiterin Nicole Bleckert ist ausgebildete Drogistin und bringt bereits Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit in der Drogeriebranche mit. Mit ihrem zwölfköpfigen Team stellt sie im neuen BUDNI-Drogeriemarkt den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt. Die Mitarbeiter stehen bei Fragen zu den Produkten beratend zur Seite, die Kundenzufriedenheit hat dabei höchste Priorität. Eine große Baby- und Kinderwelt mit Still-Möglichkeit, ein Wickeltisch sowie eine kleine Spielecke runden das umfassende Serviceangebot ab.

Moderne Kassensysteme – kurze Wartezeiten beim Bezahlen

Für den entspannten Einkauf ist für alle Generationen barrierefreies und familienfreundliches Einkaufen möglich. Das BUDNI-Team setzt jedoch auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. Dazu zählen Packtische mit nachhaltigen Materialien oder Sammelstationen für recycelbare Verpackungen. Der Spezialist für Drogerieartikel sorgt zudem mit einem Service-Punkt mit täglich wechselnden und individuell auf die Besitzer der BUDNI-Kundenkarte zugeschnittenen Angeboten für ein umfassendes Einkaufserlebnis. Im Markt gibt es neben zwei klassischen Kassen auch zwei Selbstbedienungskassen. Der Kunde kann somit zeitsparender und durch kürzere Wartezeiten entspannter bezahlen. Im gesamten Markt wird kostenlos WLAN zur Verfügung gestellt, um beispielsweise digitale Einkaufslisten zu nutzen.

Zeitgemäße energieeffiziente Gestaltung

Die neue Immobilie des BUDNI-Marktes ist vor allem aus energetischer Sicht zeitgemäß. So wird das Geschäft zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt und mit modernen LED-Systemen beleuchtet. Im Ladenbau sind nachhaltige Materialien (z.B. Kunden-Infotafeln aus Kork) eingesetzt. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind bei der EDEKA Minden-Hannover erklärte Strategieziele.

Kooperation von BUDNI und EDEKA

Das Hamburger Traditionsunternehmen BUDNI und der Lebensmitteleinzelhändler EDEKA vereinbarten 2017 eine langfristig angelegte Kooperation. Dazu gehört eine warengeschäftliche Zusammenarbeit beider Unternehmen in drogeriemarkt-spezifischen Sortimenten. Die Kooperation konnte seither Schritt für Schritt ausgebaut. Während die beiden Märkte in der Schönhauser Allee vom Hamburger Traditionsunternehmen BUDNI direkt geführt werden, ist der neue BUDNI in der Clayallee in Kooperation mit der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover entstanden.

Was haltet ihr vom neuen Budni? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und Edeka Verbund

Pressemeldung Edeka Verbund vom 28.4.2021

Serien Navigation<< Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs >>

Trend

Nach Oben