lokales Ranking

Wer ist der Allerbeste im Westerwald?

Altenkirchen, Wissen, Bad Marienberg

Wir haben diesmal auf unserer Reise zwischen der A3 und A45 die schöne Landschaft im Westerwald genossen und dabei einige „Genossen“ besucht.

In der Kreisstadt Altenkirchen z.B. war die Keimzelle des heute größten selbstständigen Lebensmittel-Einzelhändler in Deutschland.
Die Firmengründerin hatte auch die Idee mit dem Namen „Petz“, der immer noch im Namen prangt.

Und gleich noch ein Urgestein gilt es in Altenkirchen zu besuchen. Aus einem Jumbo-Markt wurde toom und dann das heutige REWE-Center.

In Wissen dann die Filiale am Firmensitz der PETZ REWE GmbH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Und am Europakreisel gleich ein ebenfalls selbstständiger REWE-Kaufmann:
Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für das nette Gespräch mit dem Diplom-Kaufmann
Stefan Theis. Über seinen, gerade frisch renovierten Markt werden noch in einem separaten Beitrag berichten.

Auf dem Weg nach Wetzlar haben wir u.a. auch in Bad Marienberg Halt gemacht. Mitten im REWE-Land hat der EDEKA-Kaufmann
Steffen Osterkamp einen sehr schönen Markt hingestellt, um gegen die REWE-Übermacht bestehen zu können.

Natürlich haben wir uns außerdem die Discounter und anderen Märkte angesehen.

Für unser beliebtes Voting haben wir uns entschieden, die drei Städte zu einem Ranking zusammenzufassen.

Es geht also wieder los.
Das Bewertungsportal ist hiermit eröffnet.

Das Verfahren nochmal kurz erklärt:

Kennt ihr einen oder mehrere Supermärkte aus dieser Region?
Dann einfach mit eure E-Mail-Adresse bei uns im Blog anmelden und schon kann es losgehen.

Hier geht es zur Bewertung

Am einfachsten ist es, die PLZ einzugeben und euch werden die Supermärkte aus unserer Datenbank vorgeblendet.

Die Regeln sind wieder schnell erklärt.

Es gilt

3 Medaillen = alles super

2 Medaillen = gut

1 Medaille  = kleinere Mängel

keine Medaille = nicht so gut

 

Supermarkt Inside wird auch bei diesem Ranking in einigen Tagen den Zwischenstand posten.

Fotos: Beitragsbild: Fotolia_122968108 Urheber kamasigns durch SMI bearbeitet, Rest alle SMI

 

Serien Navigation<< Wer residiert in der EDEKA Residenzstadt Würzburg?Eine Stadt ohne REWE und EDEKA >>

Trend

Nach Oben