EDEKA-News

NP geht – EDEKA kommt!

Aus NP wird EDEKA: moderner Einkaufskomfort mit größerem Sortiment

Foto: EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

  • Neueröffnung nach Markt-Modernisierung
  • Größere Auswahl und mehr Frische
  • Nachhaltige Ladengestaltung

Die EDEKA Minden-Hannover wird bis 2026 ihre Discount-Vertriebsschiene NP konsequent in EDEKA-Märkte oder nah & gut-Filialen umstellen. Ziel ist es, alle bisher 330 Märkte, die in der Regel mit weniger als 1.000 Quadratmetern zu den Kleinflächen im Vertriebsgebiet gehören, zu verlässlichen und attraktiven Nahversorgern auszubauen, diese damit wirtschaftlich zu stärken und möglichst langfristig Arbeitsplätze zu sichern. Für diese Umstellung hat die EDEKA Minden-Hannover ein entsprechendes Kleinflächenkonzept ausgearbeitet. Dazu gehört es, die Märkte mit attraktiven Ladenbau-Elementen und deutlich ausgeweiteten Sortimenten (von heute rund 6.500 auf künftig über 10.000 Artikel) auszustatten, in denen sich die EDEKA-Vielfalt wiederfindet. Rund zwei Drittel der heutigen NP-Märkte wird in nah & gut- Märkte umgewandelt. Etwa ein Drittel wird in EDEKA-Märkte überführt.

Neues Einkaufserlebnis

Die Anwohner im Ortsteil Köpenick in Berlin können sich auf ein neues Einkaufserlebnis mit mehr Auswahl freuen. Denn: Aus dem ehemaligen NP-Markt ist mit umfassendem Umbau ein moderner EDEKA-Markt geworden: Im Müggelschlößchenweg 42 öffnet der Nahversorger mit neuem Konzept am 21. Oktober um 7 Uhr seine Türen. Jetzt legt das Team noch größeren Wert auf regionale Produkte, eine abwechslungsreiche Auswahl an frischem Obst und Gemüse sowie Fleisch, Wurst und Backwaren in Selbstbedienung.

Den NP-Markt gab es seit 2010, die Einrichtung entsprach nun nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Mit der Neuaufstellung dieses Standortes freut sich jetzt Manuela Ehrke mit ihrem Team darauf, die Kunden in einem modernen EDEKA-Markt willkommen zu heißen. Mit dem Umbau ist der Markt nun für die Zukunft gut aufgestellt und sichert so die Nahversorgung im Ortsteil Köpenick.

Größere Auswahl und mehr Frische

Auf 803 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue EDEKA-Markt rund 20.000 Artikel an. Dabei liegt der Fokus auf Frische und Vielfalt, besonders in der deutlich größeren Obst- und Gemüseabteilung. Zudem gibt es eine reiche Auswahl an Molkerei-Produkten sowie Fleisch, Wurst und Backwaren in Selbstbedienung. Die Kunden finden neben Markenartikeln, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkten von Alnatura auch viele regionale Produkte in den Regalen, wie beispielsweise Lemke Marzipan, Tims Kanadische Backwaren, Backwaren der Ayvaz Manufaktur, Kaffee der Berliner Kaffeerösterei, Superdrinks von Berlina Shot Manufaktur oder Honig von Berliner Bärengold. Neu im Sortiment sind Eisspezialitäten der EisQueen aus Berlin- Lichtenberg sowie diverse heimische Biere von der Handwerksbrauerei Lemke, von Quartiermeister oder von der Berliner Berg Brauerei. Das vegane Sortiment wird durch Produkte der Marke Veganz aus Berlin erweitert.

Nachhaltige Ladengestaltung

Eine moderne und übersichtliche Einrichtung, angenehmes Licht, dezente Farben und eine Sortimentsergänzung überzeugen im neugestalteten EDEKA-Markt und bieten Einkaufskomfort im Wohlfühlambiente – für alle Generationen. In Sachen Umweltschutz ist das Markt-Team mit dem Umbau ebenfalls einen Schritt weiter gegangen: Die Kühlmöbel arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel CO2 und werden im Feinkostbereich zur konstanteren Temperaturführung mit Glastüren verschlossen. Ihre Abwärme wird über eine Wärmerückgewinnung dazu genutzt, den Markt zu heizen. Beleuchtet wird der Markt zu 100 Prozent über energiesparende LED-Systeme.

Geöffnet ist der neue EDEKA-Markt im Müggelschlößchenweg 42 montags bis samstags von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr – genügend Zeit für einen entspannten Einkauf.

Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

Content: Pressemitteilung der EDEKA Minden Hannover vom 15.10.2021

Bilder: Archiv Supermarkt_inside

Serien Navigation<< REWE stärkt Frauen im KaffeeanbauLidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum >>

Trend

To Top