EDEKA-News

Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden

Dieser Beitrag ist Teil 95 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

Auf der 102. Generalversammlung der EDEKA Minden eG in Hannover wurde heute im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats Marc Kuhlmann zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der EDEKA Minden eG gewählt.

Marc Kuhlmann (rechts) wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der EDEKA Minden eG gewählt. Er löst den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Ladage (links) ab. (Bildquelle: EDEKA Minden-Hannover/Thomas Meinicke)

Er löst den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Ladage ab, der das Amt seit 2018 inne hatte und aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl angetreten war. Marc Kuhlmann ist seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der EDEKA Minden eG. Er betreibt im Raum Osnabrück sieben EDEKA-Märkte und sieben eigene Vorkassenbäcker. Zum neuen Stellvertreter wurde Thorsten Wucherpfennig gewählt. Die Generalversammlung hat darüber hinaus Heidrun Wucherpfennig, Dirk Bruns, Björn Fromm und Carl Scheidemann zu neuen Aufsichtsratsmitgliedern ernannt. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates Reiner Götz und Jan Stepaniak traten nicht zur Wiederwahl an. Neues Mitglied im ehrenamtlichen Vorstand ist Roland Höhne.

Der Aufsichtsrat der EDEKA Minden eG (alphabetisch):

  1. Stephanie Brehm, Berlin
  2. Dirk Bruns, Friedrichsfehn
  3. Björn Fromm, Berlin
  4. Ingo Kirchhoff, Wietzen
  5. Marc Kuhlmann, Wallenhorst (Vorsitzender)
  6. Tom Kutsche, Bad Essen
  7. Carl Scheidemann, Carolinensiel
  8. Katrin Schneider, Werder/Havel
  9. Heidrun Wucherpfennig, Gommern
  10. Thorsten Wucherpfennig, Hannover

Der Vorstand der EDEKA Minden eG (alphabetisch):

  1. Roland Höhne, Jessen (ehrenamtlicher Vorstand)
  2. Ulf-U. Plath (geschäftsführender Vorstand)
  3. Karl Stefan Preuß, Minden (ehrenamtlicher Vorstand)
  4. Horst Röthemeier, Warmsen (ehrenamtlicher Vorstand)
  5. Mark Rosenkranz (geschäftsführender Vorstand, Sprecher)
  6. Stefan Wohler (geschäftsführender Vorstand)

EDEKA GV Hannover 2021 (Bildquelle: EDEKA Minden-Hannover/Thomas Meinicke)

EDEKA Minden-Hannover im Profil:

Mit einem Außenumsatz von 10,6 Milliarden Euro und rund 76.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.469 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.

Bitte schreibt uns eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

Content und Fotos: Pressemitteilung der EDEKA Minden vom 14.9.2021

Serien Navigation<< Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie >>

Trend

Nach Oben