EDEKA-News

Aus NP Discount wird EDEKA

Dieser Beitrag ist Teil 85 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

Aus NP Discount wird EDEKA: moderner Einkaufskomfort auf größerer Fläche

NP Discount in Berlin Kreuzberg Yorckstr.

Die EDEKA Minden-Hannover wird bis 2026 ihre Discount-Vertriebsschiene NP konsequent in EDEKA– oder nah & gut-Märkte umstellen. Ziel ist es, alle bisher 330 Märkte, die in der Regel mit weniger als 1.000 Quadratmetern zu den Kleinflächen im Vertriebsgebiet gehören, zu verlässlichen und attraktiven Nahversorgern auszubauen, diese damit wirtschaftlich zu stärken und möglichst langfristig Arbeitsplätze zu sichern. Für diese Umstellung hat die EDEKA Minden-Hannover ein entsprechendes Kleinflächenkonzept ausgearbeitet. Dazu gehört es, die Märkte mit attraktiven Ladenbau-Elementen und deutlich ausgeweiteten Sortimenten (von heute rund 6.500 auf künftig über 10.000 Artikel) auszustatten, in denen sich die EDEKA-Vielfalt wiederfindet. Rund zwei Drittel der heutigen NP-Märkte werden in nah & gut-Märkte umgewandelt, etwa ein Drittel der heutigen NP-Märkte wird in EDEKA-Märkte überführt.

Der ehemalige NP-Markt an der Stockholmer Straße

Dazu gehört auch der ehemalige NP-Markt an der Stockholmer Straße 27 in Bremen-Marßel. Dort eröffnete, am 5. August 2021, der neue EDEKA-Markt und bietet ein verbessertes Einkaufserlebnis mit deutlich mehr Auswahl. Denn ab jetzt legt das Team noch größeren Wert auf regionale Produkte, eine abwechslungsreiche Auswahl an frischem Obst und Gemüse sowie Fleisch und Backwaren in Selbstbedienung. Zum vielfältigen Angebot von 120 Wurst- und Käseartikeln beraten fachkundige Mitarbeitende an den Bedientheken. Das 30-köpfige Team und die zwei Auszubildenden um Marktleiterin Angela Nobel freuen sich, ihre Kunden auf einer um 300 auf 1.300 Quadratmeter vergrößerten Verkaufsfläche begrüßen zu dürfen. Mit dem Umbau ist der Markt nun für die Zukunft gut aufgestellt und sichert so mit 15.000 verschiedenen Artikeln die Nahversorgung vor Ort.

Foto: Edeka Minden

Frisch und regional

Die Kunden finden neben Markenartikeln, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkten von Alnatura auch viele regionale Produkte in den Regalen. Wie beispielsweise Dannenberger Eier, Wurstwaren von Röpke und Friebel, Mackenstedter Spirituosen, Kaffee von Azul und Beck’s Bier, um nur einige zu nennen.

Moderne und nachhaltige Ladengestaltung

Besonderes optisches Highlight des Marktes ist der Kontrast der Decke im satten Schwarzton zur Kupferoptik der Obst- und Gemüseabteilung. Das neue Beleuchtungskonzept rückt die moderne Gestaltung mit seinen energiesparenden LED-Leuchtspots ins richtige Licht. Und ist zudem eine technische Aufrüstung in Hinblick auf die Umweltverträglichkeit. Die neuen verglasten Kühlmöbel sorgen für eine konstante Temperaturführung und tragen so dazu bei, dass keine Energie verschwendet ist. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind bei der EDEKA Minden-Hannover erklärte Strategieziele. Die offene Gestaltung mit Blick durch den gesamten Frischebereich schafft Übersichtlichkeit und eine angenehme Marktplatz-Atmosphäre.

Die Bäckerei Meyer Mönchhof bietet im Vorkassenbereich des EDEKA-Marktes frische Brot- und Backwaren sowie Kuchen und Kaffeespezialitäten zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort. Zudem verfügt der Markt über drei Kassen und 90 großzügige Parkplätze.

Geöffnet ist der neue EDEKA-Markt an der Stockholmer Straße 27 montags bis samstags von 07:00 bis 22:00 Uhr.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Content: Edeka Minden Pressemeldung vom 6.8.2021

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und Edeka Minden

Serien Navigation<< Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021 >>

Trend

Nach Oben