Kaufland-News

Kaufland rockt das die Wände wackeln! (mit Video)

Kaufland in Rumänien ist eine der erfolgreichsten Landesgesellschaften im Reich des agilen Großflächen-Discounters. Und der langjährige Landes-Chef steht weiter auf dem Gaspedal!

Im rumänischen Cluj ist Kaufland einer der Hauptsponsoren beim legendären UNTOLD Festival!





Mit fast 150 Großflächen ( z.Zeit 144)  ist Kaufland im Land am schwarzen Meer die absolute Nummer 1 unter den Großflächen. Der Wettbewerb im LEH ist sehr international und intensiv, so kämpfen Auchan, Carrefour, Gant, Metro, Billa, Penny, Lidl, Mega-Image, etc. um die Gunst der knapp 20.0 Mio Einwohner. Die Haupstadt Bukarest ist ein absoluter Schmelztiegel. Offiziell leben hier knapp 2.0 Mil. Menschen, aber in der Realität dürften es knapp 4.0 Mio sein. Die Konsequenz ist, dass die Infrastruktur dieser extrem dynamischen Metropole total an die Grenzen kommt, ein absoluter Hot-Spot auch für den nationalen LEH. Demzufolge geben die internationalen Player der Branche in Rumänien einfach alles um das Image zum Kunden optimal zu etablieren. So auch Kaufland!

Kaufland ist Hauptsponsor beim UNTOLD Festival im rumänischen Cluj

Das UNTOLD Festival im rumänischen Cluj gibt es bereist seit sieben Jahren. Jedes Jahr wartet das Event mit einem mega Line-Up auf. Welches Festival man besucht, steht und fällt in den meisten Fällen mit dem Line-Up. Das UNTOLD versucht jedes Jahr die beliebtesten Acts zu bekommen und bietet auf den Side Stages noch zahlreiche weitere Acts aus verschiedenen Genres an. Auf der Main Stage ist 2019 zum Beispiel Robbie Williams aufgetreten, in diesem Jahr war es US-Rapper Tyga.

Hier nur ein Blick auf die Hauptbühne (es gibt weitere Bühnen), unfassbar wer da alles dabei ist!

UNTOLD – auch ein Kulnarisches Erlebnis:

Auf dem UNTOLD gibt es mehr als 100 Stände, an denen man Essen kaufen kann. Es gibt alleine 10 verschiedene Burgerstände – die meisten von lokalen Restaurants. Die Qualität ist überragend. Es schmeckt wie in einem Restaurant – alles ist super frisch. Und die Preise sind verhätnismäßig günstig: Ein Burger hat umgerechnet 5 Euro gekostet, Churros 4 Euro (oder weniger), gefüllte Teigtaschen mit allerlei Toppings auch nur 4 Euro, Crêpes mit 5 verschiedenen Zutaten lagen bei 5 bis 6 Euro. Bier kostet zwischen zwei und drei Euro, Longdrinks und Cocktails aller Art kosten zwischen 4 und 5 Euro und Getränke wie Fanta, Cola und Co. sind schon für 2 Euro zu bekommen.





Kaufland, Chio-Chips und die regionale Bierbrauerei URSUS setzen Akzente

Jeder der Sponsoren-Partner hatte an seinem Stand eine besondere Show. Bei Chio gabs zum Beispiel eine Kletterwand, URSUS hatte einen Hängemattenpark und Kaufland hat neben Geschicklichkeitsspielen zum Beispiel auch einen Roboter-Arm präsentiert, der zeigt, wie Aufräumen in der Zukunft aussehen könnte.

Das UNTOLD Festival ist offensichtlich ein echter Genuss – musikalisch, kulinarisch und einfach auf ganzer Linie.

Wir das Team von Supermarkt-Inside sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei….

Bitte schreibt uns eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

Fotos und Videos: Kaufland

 

Serien Navigation<< Real-Deal: Auchan hat auch Real viel zu verdanken!Haben die Großfläche nach Corona noch Zukunft? >>

Trend

To Top