Werbung
Branchen-News

Hochglanz im Briefkasten

Die heiße Zeit beginnt

So richtig trübselig sind die letzten Monate im Handel gelaufen. Erst der heiße und lange Sommer, wo die Kunden Wasser und alkoholfreie Getränke geschleppt haben. Die Einkaufswagen waren schnell voll, aber die Supermarktkasse hatte noch viel Luft. Dann ein müder Herbst- und Wintertextil-Verkauf und kaum Schoko-Weihnachtsmänner. Einfach zum verrückt werden. Die Unruhe im Handel wuchs von Tag zu Tag.

Lidl KW 48

Wann geht es richtig los? Die Antwort ist schnell gefunden – JETZT. Die Briefkästen quellen über mit bunten Prospekten und Headlines, die alles Mögliche versprechen. Und alle sind plötzlich da. Aldi mit “Geschenkideen gesucht, Weihnachtsfreunde gefunden. Oder Kaufland “So viel Auswahl? Da brauch ich einen größeren Schlitten!”. Rewe etwas braver mit “Leckeres zum Nikolaus”. Jeder hat irgend etwas zu sagen.

Aldi Süd KW 48

Stimmung gut, alles gut

Die Kunden sagen endlich auch wieder ja zum Schlemmen und Genießen. Die Zeit der Schokolade mit Hohlfiguren, Pralinen und erlesenen Tafeln ist angebrochen. Edle Weine und Spirituosen sorgen für gute Stimmung und auch so richtig Handfestes von “Lidl Deluxe” mit Kängurufleisch und Winterkabeljau machen die Genießer Welt perfekt. Das alles sind auch die Inhalte der Prospekte. Die Investitionen in Verkaufspreise hat dieses Jahr wohl eine neue Dimension erreicht. Da es aber keine Ariels, Jacobs Krönung oder Coca Colas sind, wird trotz dieser Aktionsfülle wohl noch gutes Geld verdient. Und der Umsatz klappert auch. So mancher Händler kämpft wie ein Löwe, um ja nichts mehr falsch zu machen in diesen letzten Wochen des Jahres.

Penny KW 48

Nikolaus und Weihnachten

Die Vorbereitungen laufen auch zu Hause auf vollen Touren. Die Wohnungen werden wieder festlich geschmückt. Auch dafür hat letztendlich der Handel zu sorgen, dass alles schön dekoriert und inspirierend präsentiert wird. Konsum Laune fängt bekanntlich im Markt an zu entstehen. Wir haben es also in der Hand, aus diesen 2 Highlights was zu machen. Ausreichend Ware, geschultes Bedienungs- und Kassenpersonal und perfekten Service machen den Einkauf nicht zur Tortur für den Kunden und schaffen die Grundlage für das 1. Quartal mit Diäten und wieder etwas weniger.

Rewe KW 48

Schreibt auch Ihr uns gute Ideen auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account, wie das Vorweihnachtsgeschäft meisterhaft managt wird. Euch allen wünscht deshalb unser Team viel Erfolg.

 

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!Supergeil oder Supergünstig ( mit Video ) >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben