Start up

Der Frühling kommt, Hard Seltzer ist da!

powered by Holy…

Eine neue Getränkekategorie hat den Weg nach Deutschland geschafft – Hard Seltzer erobert nun den Markt!

Foto: Rewe Markt Strelow – Hard Seltzer

Wer im letzten Sommer aufmerksam war, der hat gesehen, dass sich eine neue Getränkekategorie den Weg nach Deutschland bahnt – Hard Seltzer. In den USA bereits ein etablierter Markt mit mehr als 3,5 Milliarden US$ Jahresumsatz. Hierzulande ist der coole Drink nun auf dem Weg in die Regale des Handels und in die Kühlschränke der Konsumenten.

Ein neuartiger Geschmack

Das Besondere an der Kategorie ist zum einen der neuartige Geschmack und natürlich die fast absurde Einfachheit an sich: Alkoholisiertes Wasser mit natürlichem Fruchtaroma. 

HOLY Hard Seltzer ist der Pionier im deutschen Markt und konnte bereits im letzten Jahr als erster Anbieter seine Produkte in der D-A-CH Region vertreiben.
Nach amerikanischem Vorbild entsteht HOLY durch die vollständige Fermentation von Dextrose, die im Ergebnis zu Wasser, 5% Alkohol und einer feinperligen Kohlensäure führt. Je nach Geschmacksrichtung werden ausgesuchte, natürliche Fruchtaromen in den Sorten Cranberry, Cucumber Lime, Lemon Ginger und Grapefruit ergänzt. 

HOLY Hard Seltzer hat nur 28 kcal

“HOLY hat 28 kcal auf 100ml, ist vegan, glutenfrei und erfrischend im Geschmack. Eine willkommene Alternative zu den Bieren, Wein oder Longdrinks. Und präsentiert sich somit perfekt für lifestyle-orientierte und bewusste Konsumenten, denen Nährwerte wichtig sind. Die aber auch gerne mal etwas Neues ausprobieren” so Robert Iken, der als Kopf hinter HOLY steht. Die Präsenz dieser neuen Kategorie nimmt im Handel weiter zu. Während einzelne Märkte schon eigene Hard Seltzer Regale geschaffen haben, sind an vielen Stellen bereits Zweitplatzierungen im LEH zu finden. Die neue Kategorie bekommt somit in diesem Jahr eine besondere Aufmerksamkeit.

Eine wichtige Jahreszeit für Hard Seltzer beginnt jetzt…

“Der Frühling steht in den Startlöchern und damit auch eine wichtige Jahreszeit für Hard Seltzer in Deutschland. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Kategorie etablieren wird und Hard Seltzer in den kommenden Monaten die entsprechende Aufmerksamkeit erhält. Dafür werden wir von unserer Seite einiges tun und freuen uns mit weiteren SKUs und Geschmacksrichtungen auf den Handel zuzugehen” so Iken.

Weitere Informationen hier: www.holy-drinks.com 

Was haltet ihr von diesem neuen Produkt? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Content und Bilder: HOLY Drinks GmbH

Trend

Nach Oben