Branchen-News

ConCrafter Luca´s schwarze Pizza jetzt im Markt

Dieser Beitrag ist Teil 31 von 38 in der Serie Presse 2018

Innovative Rezeptur mit pflanzlicher Aktivkohle

Neuer Coup von ConCrafter Luca:

Deutschlands führender Entertainment-Influencer hat eine ungewöhnliche Tiefkühlpizza kreiert, die es ab heute (15.10.) bundesweit in den REWE-Märkten und im REWE Lieferservice gibt. Die Produktneuheit zeichnet sich durch die verwendete pflanzliche Aktivkohle aus, die den Boden der Pizza Prosciutto tiefschwarz färbt. Dabei kooperiert Luca mit dem Hersteller “Gustavo Gusto”, der seit 2016 Tiefkühlpizzen in höchster Qualität produziert. Stylisch ist aber auch das Verpackungsdesign. Der Karton ist komplett schwarz und trägt das bekannte Luca-Smiley.

Der bekennende Pizza-Liebhaber Luca hat mit 3,3 Millionen YouTube-Abonnenten,

und 2,2 Millionen Instagram-Followern eine riesige Fan-Basis, die er zu aktivieren weiß. Bereits 2017 brachte er mit Gustavo Gusto eine vegetarische Pizza Margherita heraus, deren limitierte Stückzahl beim Exklusivpartner REWE in kurzer Zeit verkauft war. Mehr als 7,5 Millionen Views erreichten seine Videos zur Pizza, zusätzlich gab es etliche Reviews anderer Creatoren. Zu einem Meet & Greet inklusive Verkostung in einem REWE-Markt in Köln kamen rund 3.000 Fans (https://www.youtube.com/watch?v=E78VhES0WDw&feature=youtu.be).

Im Unterschied zum Vorjahr ist die innovative Pizza Prosciutto nun ganzjährig bei REWE verfügbar

Zum Verkaufsstart seiner zweiten Pizza sorgt Luca selbst dafür, dass ausreichend viele Packungen in der Tiefkühltruhe liegen und stellt dabei auf seine unnachahmliche Art und ganz nebenbei den REWE-Markt auf den Kopf (https://youtu.be/Clm28WWcaww). Was das Produkt so besonders macht, verrät Luca zum Kommunikationsstart in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=XzaiWfSGvRI).

REWE begleitet die Produkteinführung ebenso mit verschiedenen, aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen. So steht Luca im REWE-Youtube-Kanal zu seinem Video und der Kooperation mit exklusiven Einblicken und Aussagen unterhaltsam Rede und Antwort (https://youtu.be/Tuz4jyYSb0M)

Original Pressebeitrag der Rewe Markt GmbH

Bilder Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Foodwatch – die Schummler von der ersten BankRewe angelt sich renommierten Branchenpreis – “Fischtheke des Jahres 2018”. >>

Trend

Nach Oben