Bonial

“bonialinsights”- Das monatliche Business-Update

Wir sagen Danke für ein erfolgreiches Jahr

Foto: Bonial

Wir das Team von Supermarkt-Inside begleiten seit vielen Jahren unsere Freunde von Bonial (KaufDa und MeinProspekt) mit und auf unserem Blog. Auch heute wollen wir wieder auf das monatliche Business-Update hinweisen das die Macher rund um Christoph Eck-Schmidt  regelmäßig veröffentlichen. Coole Insights, interessante Fakten und einige spannende Zahlen aus der Handelswelt erwarten euch. 

Liebe Leser:innen, liebe Kund:innen, liebe Geschäftspartner:innen,

ein für uns alle anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu und es bleibt oft wenig Zeit, auch mal zurückzublicken, zu reflektieren und auch mal Danke zu sagen! Das möchte ich in diesem letzten Newsletter des Jahres 2022 gerne tun.

Es war ein Jahr der anhaltenden Herausforderungen für den Handel, hauptsächlich verursacht durch die Pandemie. Ob Kontaktbeschränkungen, Ladenschließungen, Logistik-, Papierkrise, verändertes Nutzer-/Käuferverhalten – die Liste ist gefühlt endlos. Es ist unglaublich, wie der Handel mit diesen Herausforderungen umgeht, sie annimmt und sich selbst neue Perspektiven erarbeitet.

Grafik: IDH Konsumentenreport

Bonial musste sich deutlich weiterentwickeln

Auch Bonial musste sich in den letzten 12 Monaten aufgrund dieser Herausforderungen deutlich weiterentwickeln, um für den Handel in dieser schwierigen Zeit ein echter Partner und damit mehr zu sein als die einfache digitale Verlängerung von klassischen Prospekten. Wir haben hier sehr viel erreicht und viele neue Formate entwickelt, die sehr gut angenommen werden. So entstand in diesem Jahr zum Beispiel das neue Bewegtbildformat Bonial Stories. Nach einer erfolgreichen Testphase im Herbst haben wir entschieden, die Stories schon im Januar 2022 offiziell zu launchen.

Zudem haben wir viele Initiativen gestartet, um unsere Reichweite deutlich auszubauen. Mit Erfolg – noch nie haben so viele Nutzer unsere Plattformen genutzt wie in diesem Jahr – All Time High!

Das gleiche Wachstum sehen wir auch auf der Kundenseite. Die Vorteile der digitalen Angebotskommunikation sind aufgrund der großen Flexibilität und Anpassungsgeschwindigkeit an die Herausforderungen des Handels deutlich gestiegen.

 Grundlage für die positive Entwicklung von Bonial in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Christoph Eck-Schmidt, Bonial International

Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Für Ihr Vertrauen in uns, Ihre Bereitschaft, mit uns neue Wege zu gehen und nicht zuletzt den gemeinsamen Austausch, der uns jeden Tag inspiriert. So haben wir auch 2022 vor, die Zukunft der digitalen Handelskommunikation neu zu denken und freuen uns, dies mit Ihnen an unserer Seite zu tun.

Ich wünsche Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Viel Spaß beim Lesen.

Christoph Eck-Schmidt

Hier gibt es mehr Infos….

Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema. Auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report  an!

Anzeige

Bilder: Bonial / IDH

Serien Navigation<< Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !Digitale Angebotskommunikation boomt… >>

Trend

Nach Oben