Allgemein

Supermarkt-Inside on Tour: Nürnberg wir kommen

Morgen wieder Store Check, wir freuen uns auf Nürnberg !

Auf unserer Store Check Route werden wir wieder viele Lebensmitteleinzelhandels-Unternehmen in der Region und in Nürnberg besuchen.

Die Franken-Metropole mit über 500.000 Einwohnern ist fast von allen großen Handelsunternehmen besetzt. Diese Konstellation führt seit Jahren zu einer ausgeprägten harten Wettbewerbssituation. Denn nebenan ist Fürth (Nachbarstadt von Nürnberg) die Homebase des erfolgreichen Discounters Norma.

237 Supermärkte, SB-Warenhäuser, Discounter und weitere Formate kämpfen um die Gunst der Kunden.

Wir sind besonders gespannt auf die vielen großflächigen Betriebe aber auch auf die internationalen Wettbewerber wie z.b. MIX-MARKT. Spannend wird auch das ausgeprägte BIO-Geschäft,
das in Nürnberg stark vertreten ist.

Wenn wir schon in diesem Teil von Deutschland unterwegs sind, fahren wir auch weiter nach Lauf an der Pegnitz. Dort gehen wir auf die Spuren des verstorbenen Großflächen-Experten, Ernst Werner Schmidt, und wollen uns seinen letzten EWS Kaufmarkt anschauen.

Also, gleich zum Start des neuen Monat geht es weiter, Supermarkt-Inside auf Tour.

Habt ihr Kenntnisse, wo in der Franken-Metropole noch besondere Händler zu finden sind , bitte kommentiert hier…

 

Foto:

Trend

Nach Oben