Werbung
Branchen-News

SUNTAT-Qualität mehrfach ausgezeichnet!

Von Michelin-Stern-Chefköchen und Sommeliers bestätigt!

sponsored by BLG Kardesler GmbH

Schon lange steht der “iTQi Superior Taste Award” – für einen Qualitätsstempel im Geschmack! Aber was ist das genau? Die Abkürzung iTQi steht für „International Taste & Quality Institute“. Schon damit wird der hohe Anspruch dieser Auszeichnungen deutlich.

Die Liste der Mitglieder, die in der Jury sitzen, liest wie das Who is who in der Welt der Stitzenköche und deren Verbände aus 17 Ländern. Damit ist der “Superior Taste Award” der einzige Qualitätsstempel im Geschmack, der durch die Bewertung von Meinungsführern, nämlich Michelin-Stern-Chefköchen und Sommeliers, bestätigt wird.

Die Markenprodukte von SUNTAT sind dabei

Selbstverständlich ist der Award eine weitere Möglichkeit, die Qualität unter Beweis zu stellen. Dazu trägt auch das Bewertungs-System bei.

Kein Wettbewerb – aber Sterne

Üblicherweise rufen alle zu Wettbewerben auf. Hier stehen aber die Produkte mit ihren eigenen Werten im Mittelpunkt. Die Bewertung basiert auf einem Sterne-System.

Jeder kennt das von den berühmten Guide Michelin. Nur die Produkte, die bei den Verkostungen über 70% erreichen, erhalten auch den «Superior Taste Award». Es gibt demnach drei Sterne-Kategorien:

D.h., auf den Geschmack kommt es an! 

Die Jury ist komplett unabhängig

Jedes Jurymitglied hat die gleiche Zeit für die Verkostung zur Verfügung. Bei den Verkostungen wird jedes Produkt individuell und blind gemäß dem strengen Prozess der sensorischen Analyse verkostet.

Lediglich die Kategorie ist den Verkostern bekannt. Die Herkunft und auch die Verpackung spielen allerdings keine Rolle. Somit können externe Einflüsse ausgeschlossen werden.

Wichtiger Ansatz der Verkoster

Die Profis arbeiten nach der Vorgabe, nicht nach einem Essen im Restaurant, sondern für ein übliches Essen in der Familie zu bewerten.

Genauer Bericht der sensorischen Analyse

Im Ergebnis entsteht ein umfassender Bericht pro Produkt. Hierbei sind neben den Kriterien w.z.B. Geruch, Aussehen, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack auch Kommentare und Verbesserungsvorschläge enthalten. Demzufolge können die Teilnehmer ihr Testergebnis besser verstehen und weiter an ihrer Qualität arbeiten.

Gleich mehrere SUNTAT-Produkte ausgezeichnet

Die neue Marke SUNTAT überzeugt mit der bekannten Qualität. Einerseits setzten bestehende Kunden seit langem auf die Produkte und erhöhen damit stetig ihre Umsätze. Andererseits konnten gerade in der letzten Zeit namhafte neue Kunden gewonnen werden.
Bei diesjährigen Award hat SUNTAT mit Produkten der neuen Marke teilgenommen und gleich mehrere Preise abgeräumt. Bei der Qualität der SUNTAT-Produkte wundert es nicht, dass hierzu schon mehrere Siegel vergeben werden konnten. Mit gleich zwei goldenen Sternen prämierte die Jury in 2018 sowohl die „Schwarzen Oliven getrocknet“ als auch „Alice Schwarzer Tee“.

Des Weiteren schlossen die „Weißen Riesen Bohnen in Tomatensauce“ und die „Gefüllten Weinblätter“ jeweils mit einem goldenen Stern ab.

Eine tolle Leistung und gleichzeitig Ausdruck für die hohe Qualität der SUNTAT-Produkte.

Dementsprechend freut sich auch Herr Baklan als oberster Chef der Firmengruppe zusammen mit seiner Tochter. Sie ist die nächste Generation und hat schon eine feste Position in der Führung der Firma eingenommen.

Auch andere Preise konnte die Marke SUNTAT mit ihren Produkten schon erzielen. Wir berichten dazu in einem sep. Beitrag demnächst hier im Blog.

Beitragsbild, Bilder und Beitrag: BLG Kardesler GmbH

Für weitere Informationen zu dem Award besuchen Sie die  Website  “https://www.itqi.com”

 

Serien Navigation<< Neue Marke aus der Rhein-Neckar Metropolregion!Suntat gewinnt immer mehr Preise und Gold-Medaillen! >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben