Werbung
Allgemein

Neue Marke aus der Rhein-Neckar Metropolregion!

Die Marke SUNTAT.

Die aufgehende Sonne verbindet alle Produkte der Marke SUNTAT. Denn es sind die sonnengereiften Produkte aus der Türkei, die den Kern der Marken-Botschaft ausmachen.
Das ist der Verdienst von Mustafa Baklan, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firmengruppe. Dieser Erfolg war nur möglich, weil er zusammen mit seinen Brüdern über Jahrzehnte kontinuierlich an der Entwicklung des Unternehmens gearbeitet hat.
Vor über 30 Jahren fing alles an, von den ersten Versuchen im Einzelhandel zum ersten Großhandel – und jetzt?
Über 3000 Produkte sind mittlerweile in 52 Ländern erhältlich. Immerhin 1800 Mitarbeiter in 14 Unternehmen machen durch ihren Fleiß diesen Fortschritt möglich.

Eine Deutsch-türkische Erfolgsgeschichte

Zum Beginn diesen Jahres dann der nächste wichtige Schritt: Einführung der neuen Marke SUNTAT.  Der bewährten Qualität der SUNTAT-Produkte mit überwiegend eigener Produktion in der Türkei wurde die aufgehende Sonne in den Namen gegeben:

Dabei sind die eigenen Produktionsstätten in der Türkei von entscheidender Bedeutung für die kontinuierliche Qualität und Nachhaltigkeit. Davon zeugen auch die vielen Auszeichnungen.

Schon 350 Artikel der großen Produktpalette sind bei allen großen deutschen Lebensmittelhändlern (Supermarkt-Ketten) in Deutschland erhältlich. Und das in 8000 Märkten – Tendenz steigend. Immer mehr Handelsketten interessieren sich nicht nur, sondern führen Listungen durch und machen die Marke durch ihre Werbeaktionen bekannter.

Eine Frage der Zeit bis die Qualität zu weiteren Einlistungen führt.

Natürlich finden sich die SUNTAT-Markenartikel bei Edeka, Rewe, Real, Metro, Netto, Marktkauf, Selgross, AEZ, Bartels&Langness, Bünting, Transgourmet, Norma, Tedi, Woolworth, Black, SPAR Austria und in den Mix-Märkten. Aber auch bei Globus sind sie in den Regalen platziert. Die mediterranen Spezialitäten sind schon lange keine Nischenprodukte mehr. Einige Händler haben dies erkannt und bewerben doppelseitig die Qualität zu günstigen Preisen.

Disziplin und Flexibilität

Den Namen der Familie Baklan verbinden die Partner seit langem mit deutscher Disziplin und türkischer Flexibilität. So betont der Chef immer wieder den erfolgreichen Mix der BLG Kardesler GmbH. Dazu gehört auch das vielfältige Engagement in der Region Mannheim.
Die Liste der gesellschaftlichen Aktivitäten in der Region lässt die Bodenständigkeit und Verwurzelung erkennen.
Mustafa Baklan ist als bekannte Persönlichkeit neben der IHK auch in der Mannheimer Runde sowie im Deutsch- Türkischen  Wirtschaftszentrum aktiv. Ganz besonders am Herzen liegt ihm zudem die Förderung der Bildung. An der Hochschule der Wirtschaft für Management entstand bereits auf seine Initiative das deutsch-türkische Institut. So können auch junge Fachkräfte für das Unternehmen gewonnen werden.

Das gilt natürlich auch intern. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und wird auf dieser soliden Basis das Geschäft erfolgreich weiterentwickeln können.

SUNTAT die Marke aus Mannheim

 

Beitragsbild sowie Bilder und GIFs: BLG Kardesler

Serien NavigationSUNTAT-Qualität mehrfach ausgezeichnet! >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben