Werbung
Praxis-Tipps

Schluss mit Ladendiebstahl im großen Stil!

Gesponserter Beitrag:

Mit Purchek® die Ladendiebstahl-Profis stoppen!

Heute wollen wir uns noch einmal mit einem neuen System befassen, welches endlich Schluss mit Ladendiebstahl im großen Stil macht. Sicherlich nerven uns alle die ständigen kleinen Ladendiebstähle. Mal ein Kaffee in die Jacke gestopft, mal eine Flasche Alkohol in der Tasche versteckt. Immer nur Kleinigkeiten, die sich aber im Laufe des Jahres doch summieren. Und wenn man diese Gelegenheitsdiebe erwischt, hat man auch noch jede Menge Ärger und Verwaltungsaufwand.

Was richtig nervt, ist der Ladendiebstahl im großen Stil.

Hier wird nicht gekleckert, hier wird geklotzt. Da stiehlt man nicht Kleinigkeiten sondern ganze Einkaufswagen voll Ware. Meist mit hochwertigen Produkten. Oft sind die Diebstähle professionell organisiert. Kundschafter spähen die Geschäfte nach “Schlupflöchern” aus. Komplizen öffnen die Eingangstüren. Fluchtwagen warten mit laufendem Motor vor dem Ausgang. Das Ganze wird mit höchster krimineller Energie betrieben und richtet einen enormen Schaden an. So zeigen verschiedene Studien, dass bei Diebstählen mit Einkaufswagen, Waren im Wert von durchschnittlich 591 Euro gestohlen werden.

Purchek® macht endlich Schluss mit Ladendiebstahl im großen Stil.

Mit Purchek® präsentiert Gatekeeper Systems ein höchst wirksames System zur Vermeidung von Ladendiebstählen mit dem Einkaufswagen. Das System funktioniert so einfach, wie komplex. Die in die Räder des Einkaufswagens eingebaute Technik sorgt dafür, dass dieser sofort stoppt, wenn er mit unbezahlter Ware aus dem Markt geschoben wird. Dazu wird ein audiovisueller Alarm ausgelöst. Erst nach Bezahlen der Ware wird dieses System freigeschaltet und der “ehrliche” Kunde kann den Markt verlassen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass dieser Kunde vom Kontrollsystem nichts mitbekommt. Also eine wirklich kundenfreundliche und doch so wirksame Lösung.

High Tech für weniger Ladendiebstahl und mehr Kundeninformation.

Mit modernster Technik macht Purchek® Schluss mit dem Ladendiebstahl im großen Stil. So überwacht das System nicht nur den Kassenbereich sondern auch Eingangsbereich, Notausgänge, Zugänge zu den Logistikbereichen und alle sonstigen möglichen “Schlupflöcher”. Bei Bedarf ist auch eine Parkplatzsicherung machbar sowie die Erweiterung auf Self-Scanning Bereiche. Quasi als “Nebeneffekt” kann Purchek® jede Menge an Informationen über das Verhalten Eurer Kunden liefern. So erfasst das System zum Beispiel Einkaufswagen-Präferenz, das Laufverhalten im Markt, die Kunden-Verweildauer und vieles mehr.

Warum Purchek® so wertvoll für Euer Geschäft sein kann.

Oft bleibt es nicht beim Einzelfall, wenn professionelle Täter am Werk sind. Ein Geschäft, welches sich als leicht “bestehlbar” erwiesen hat, wird leider immer wieder Opfer dieser Banden. Doch wenn die Diebe einmal mit dem Purchek® System gestoppt wurden, ist dieses Geschäft für sie sofort uninteressant. Der Abschreckungseffekt ist hier viel wertvoller, als das einmalige Erwischen eines Täters. Denn das bedeutet meist Verwaltungsaufwand, Tumult im Eingangsbereich, Personalbindung und leider oft auch Gefährdung eurer Mitarbeiter durch aggressive Täter. Die unbezahlte Ware bleibt im Laden, der Dieb bleibt draußen. Das lohnt sich auf Dauer. Wenn man dann noch die mit Purchek® gewonnenen Daten richtig nutzt, ist das System eine Investition, die sich sicherlich schnell amortisiert und in der Zukunft gute Ergebnisse generiert.

 

 

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Ladendiebstahl in großem Stil aus? Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte.

Bilder: Gatekeeper Systems

 

Serien Navigation<< Purchek stoppt den Ladendiebstahl massiv
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben