Allgemein

Nicht nur ZEISS und Leica in Wetzlar

Supermarkt Inside auf Reisen

Aus dem Westerwald nach Wetzlar in Mittelhessen ist es nur ein kurzer Trip. Hier wetteifern 25 Supermärkte von ganz klein bis 15.000 qm
um die Käufergunst von rund 52.000 Einwohnern. Insgesamt addieren sich so 47.000 qm Verkaufsfläche im LEH.

In der Stadt der Optik gibt es nicht nur Leica und Zeiss sondern auch große Handelsmarken.

Z.B. noch ein REWE-Center, wie in Altenkirchen, mit bewegter Vergangenheit:
Wer erinnert sich schon noch an P&Q von der Spar? Nach der „Auflösung“ der Spar wurde dann ein toom-Supermarkt aus dem Standort. Und schließlich das heute REWE-Center.

Wir haben noch einige Spuren der Vergangenheit entdeckt.

Dem Vernehmen nach soll der Markt mit seinen 5,5 Tqm Verkaufsfläche nun in Kürze renoviert werden. Wir sind gespannt, was neu entstehen wird, und werden wieder kommen….

Auch kleinere Formate haben wir uns angesehen, z.B. den EDEKA aktiv Markt Bott.

Aber auch größere EDEKAner sind gut aufgestellt und gewinnen interne Wettbewerbe.

Bild Herrmann

Weiter ging es zu den dicken Schiffen.
Das große SB-Warenhaus von real,- liegt am Stadtrand und hat einen neuen Lidl direkt auf der anderen Straßenseite.


Bild

Kaufland hingegen residiert direkt in der Innenstadt im Forum, dem ECE-Einkaufs-Center.

Selbstverständlich darf beim Store-Check der Globus im Ortsteil Dutenhofen nicht fehlen.

Bild

Wir haben unsere Reise mit den Medaillen-Bewertungen abgeschlossen.

Nun sind alle aufgefordert, die einen oder mehrere der Supermärkte kennen, ihre ganz eigene und persönliche Bewertung abzugeben.

Unser Bewertungs-Portal erreicht ihr ganz einfach über diesen Link. In einigen Tagen werden wir dann den Zwischenstand posten. Hier wird der Endtermin festgelegt. Anschließend läuft das Voting dann noch weiter bis zu diesem Zeitpunkt.

Und dann?

Die 10 besten Restaurants von Wetzlar gibt es schon bei TripAdviser.
Und wir werden zusammen die besten Supermärkte herausfinden und küren!

Quelle: Beitragsbild © Fotolia_134780185 Urheber Argus bearbeitet; Fotos:© SMI
Serien Navigation<< Hat es Kaufmann Ingo Haller in Rüsselsheim geschafft?Die Gewinner vom Voting in Rüsselsheim >>

Trend

Nach Oben