Allgemein

Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus

Dieser Beitrag ist Teil 20 von 50 in der Serie Pressemitteilungen

LIDL

“My Lidl World”: Baue deine eigene virtuelle Lidl-Filiale
Kostenfreie App für Android und iOS ab sofort zum Downloaden

Das kostenfreie Spiel “My Lidl World” ist ab sofort im App Store und bei Google Play verfügbar. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/LIDL/Lidl”

Neckarsulm (ots) – Ab sofort kann jeder seine eigene Lidl-Filiale eröffnen und in Interaktion mit virtuellen Kunden stehen, denen man frisches Gemüse und Obst, Getränke, Blumen und vieles mehr anbietet. Das Spiel ist für Spieler ab sechs Jahren konzipiert, kostenlos bei Google Play und im App Store und ohne In-App-Käufe oder Werbebanner verfügbar. Regelmäßige Updates liefern immer wieder neue Aufgaben und Erweiterungsmöglichkeiten.

Von Level zu Level vom Marktstand zur Lidl Filiale

Im Mittelpunkt steht der Aufbau der eigenen Filiale, die durch den ständigen Begleiter “Lukas Lidl” unterstützt wird. Es gilt, die Versorgung der virtuellen Kunden von einem einfachen Marktstand (Level 1) bis hin zu einer voll ausgestatteten Lidl-Filiale (Level 5) weiterzuentwickeln. Die Kunden haben – wie in einer echten Filiale – individuelle Erwartungen an ihren Einkauf. Frische, Qualität und Nachhaltigkeit sind neben Warenverfügbarkeit in der Spielwelt ebenso zentrale Werte wie in der realen Welt. Der Spieler muss mit seiner Filiale aber nicht nur die Kundenbedürfnisse erfüllen, sondern neben wirtschaftlichem Arbeiten auch Tagesaufgaben meistern und spontane Herausforderungen bestehen. Es gilt dabei, möglichst viele Lidl-Münzen zu sammeln, mit denen die Filiale erweitert und das Sortiment vergrößert wird. Um zusätzliche Coins zu sammeln, können die Spieler Produkte in ihrer realen Lidl-Filiale scannen, ohne diese kaufen zu müssen. Lidl verknüpft damit die Online-Spielewelt mit der realen Welt.

Top-Platzierungen in App-Stores

Bereits jetzt ist “My Lidl World” ein internationaler Erfolg: In Spanien und der Slowakei landete das Spiel kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins im App Store, in fast allen weiteren Ländern erreichte es eine Top-Platzierung in den Kategorien “Strategie” und “Kinderspiele”. Insgesamt ist die App bereits in 15 Lidl-Ländern verfügbar und erreichte bereits mehr als eine Million Downloads. In Deutschland ist “My Lidl World” seit Anfang dieser Woche verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lidl.de/mylidlworld

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

 

Serien Navigation<< Heidi und Lidl, einfach nur schön….Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten >>

Trend

Nach Oben