Werbung
besondere Märkte

Kaiser’s letzte Kaffee-Kannen – Fundstücke

Kaiser’s Umstellung: Wer ist schneller REWE oder EDEKA?

Schon aus Berlin hatten wir über die Umstellungsaktivitäten der beiden Großen berichtet. Im Mai liefen die Umflaggungen“ dort schon auf Hochtouren.

Auf unserer Store Check-Reise nach Krefeld nun waren wir ganz gespannt, ob der Kaiser’s Standort am Glockenspitz schon auf EDEKA umgebaut wurde. Bei unseren Touren gibt es allerdings auch immer wieder Überraschungen und Entdeckungen. So auch hier.

Bummelt EDEKA bei der Umstellung?

Ist Kaiser’s mittlerweile Geschichte im Rheinland? Genügend Meldungen über die abgeschlossenen Umrüstungen gab es ja.

Die Kaffeekanne leuchtet in den Abend

Das warme Licht der Innenbeleuchtung und der Schriftzug locken uns hinein. Wie viel Kaiser’s steckt noch im Markt?

Drinnen EDEKA Schnellkauf

Schnell wird die Sache klar: Draußen noch Kaiser’s und drinnen schon EDEKA. Die restlichen Märkte im Rheinland sind unter EDEKA Schnellkauf zusammengefasst worden. Das Prospekt firmiert allerdings noch unter altem Namen.

Auf der Rückseite und im Internet finden sich noch insgesamt 26 solcher Standorte.

Auch hier in Krefeld wird der Umbau „eine etwas größere Sache“, daher braucht es noch Zeit.

Über eine ähnliche Situation haben wir auch vor kurzem aus dem Norden berichtet. Aus Sky wird dort REWE – in mehreren Schritten.

Es bleibt also spannend. Wann wird die letzte Kaffee-Kanne aus den Strassen verschwunden sein?
Wo sind bei euch noch andere alte Kaisers-Märkte, die noch nicht umgerüstet wurden?
Schickt uns gerne auch Bilder.

Beitragsbild und Fotos: SMI; Prospekt Kaisers
Werbung
Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben